Kann ich als Mann das Lederoutfit (schwarzer Lederrock und schwarzer Lederblazer) sowie passende Pumps tragen, da ich sehr schlank bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren :)

Gestern Mittag, schon eher als erwartet, durfte ich das Lederoutfit meiner Kollegin anziehen. Ich bin nach Feierabend mit zu ihr gefahren. Hier musste ich mich direkt umziehen. Ich war doch ziemlich aufgeregt. Als ich "in voller Montur" vor meiner Kollegin stand, sagte sie, ich sehe klasse aus. Daraufhin sagte ich, sie hätte nicht zu viel versprochen. Das Outfit, einschl. Pumps, hat ein klasse Tragekomfort. Ich musste so bis zum Abend ausharren. Die "Krönung" war nun: Als ich mich abends umziehen wollte, meinte meine Kollegin, ich solle so nach Hause fahren und heute so ins Büro kommen. Ich mache es. Allerdings bin ich so nervös, dass ich nicht schlafen kann und jetzt um diese Zeit Dir schreibe. Ich denke, ich lasse es auf mich zukommen und mich überraschen.

0
@Lederfan1

Huhu,

wichtig ist, dass es dir gefällt - dann strahlst du das auch aus. Natürlich werden die Leute erstmal schauen, aber damit musst du rechnen und vor allem drüber stehen :)

Liebe Grüße,

Christa

1
@ChristaNiemes

Vielen Dank. Das macht mir viel Mut! Zu dem Lederrock und Lederblazer trage ich noch von meiner Kollegin eine weiße Bluse und eine schwarze Strumpfhose. Dazu gab sie mir noch eine schwarze Handtasche. - Ich denke, ich ruhe jetzt noch etwas. Denn mein Auftritt ist erst für 09:00 Uhr geplant. Ganz liebe Grüße

0
@Lederfan1

Mein Auftritt war spitzenmäßig gelaufen. Im Büro angekommen, wurde ich direkt von meiner Kollegin begrüßt. Ich sagte zu ihr, dass ich unterwegs keinerlei negatives erlebte. Es wäre natürlich schade, dass ich keine Frau bin und ständig so ein tolles Outfit tragen kann. Daraufhin sagte meine Kollegin, sie überlässt mir erstmal ihr Outfit, damit ich mich mal richtig dran gewöhnen kann, wie es ist, als Frau zu leben.

0

Hallo, du scheinst ja schon entschlossen, die Lederklamotten deiner Kollegin auszuprobieren. Dann tu es doch einfach und schau, wie es sich anfühlt. Welchen Effekt du damit bei eventuellen öffentlichen Auftritten erzeugst ist dir ja sicherlich klar. lg

hi, wenn du dich in den Klamotten wohl fühlst kannst du das natürlich machen:)

GLG

Wenns dir gefällt, dann trag es ruhig!

Momentan, da es wärmer ist, trage ich das Lederoutfit nicht so oft. Freue mich auf den Herbst. Da bin ich wieder öfter so unterwegs. Habe bis jetzt immer noch keine negativen Kommentare bekommen. :-) Es ist immer noch ein unheimlich tolles Tragegefühl.

0

und was ist das jetzt? 

ne frage oder eine ...ähm.... vorlage?

du kannst anziehen, was du willst. aber als mann solltest du im büro hosen und hemd mit einem blazer tragen. und dazu FLACHE schuhe.

was du in deiner freizeit trägst, bleibt dir überlassen.

Angemeldet und diese Frage gestellt. Ich frage mich, ob hier nicht die Phantasie mit jemanden durchgeht und eher der Wunsch Vater des Gedanken ist. Nichts gegen Vorlieben zu weiblicher Ledermode ;-)

Hallo,

stelle doch mal ein paar Bilder davon rein, ich wenn es sicher etwas Mut erfordert, sieht es sicher gut aus...LG Axel


Stendal am Ünglinger Tor - (Mann in Damenleder, Lederrock für Männer, Damenlederblazer für Männer)

Wenn ihr die gleiche Größe habt....dann los...

pw

Was möchtest Du wissen?