Kann die Schule einen Drogentest machen, wenn der Lehrer es riecht und die scbulleitung anruft?

3 Antworten

Die Schüler können bei Verdacht auf Drogen vom Unterricht ausgeschlossen werden und einen Verweis erhalten. Mittels eines Drogentests, zu dem sie nicht gezwungen werden können, hätten sie jedoch die Möglichkeit, den Verdacht aus dem Weg zu räumen. Machen sie keinen, bekennen sie sich schuldig.

Die Lehrer selbst dürfen keinen Drogentest durchführen. Aber bei begründetem Verdacht, dürfen sie die Polizei einschalten und die darf dann testen.

Ja dir können es machen🙋‍♂️