Kann die Polizei mich heimfahren?

9 Antworten

Also kommt darauf an, ob ihr das heimlich macht, oder eure Eltern davon Bescheid wissen. im Internet habe ich jetzt nur was dazu gefunden, dass es Zeiten für Jugendliche unter 18 gibt, wenn sie sich an Orten wie Clubs, Discos, Kinos, Konzerte etc. aufhalten wollen. Und das dort die Polizei die Kinder dann eben nach Hause bringen könnten, wenn sie dort von jmnd. gemeldet werden.
Also es variiert so nach Alter und dazu kommen eben so Begleit Personen und Mutti Zettel.
Aber in eurem Fall ist es eher so, dass die Polizei erst dann was machen kann bzw. darf, wenn eure Eltern es euch nicht erlauben und jemand euch bei der Polizei dann meldet.

Drugdog  04.09.2015, 01:44

wenn man um die Uhrzeit Kinder auf der Straße antrifft ist die Polizei nach dem Gefahrenabwehrrecht verpflichtet tätig zu werden. Ein Mutti-Zettel kann helfen, muss aber nicht (es gibt ja auch findige Jünglinge, die sich da zu helfen wissen). Wenn es so wichtig ist und man um die Uhrzeit wirklich dahin muss ist es sicher kein Problem, die Eltern wissen Bescheid un gehen sicher mit oder sind zumindest wach und erwarten die Rückkehr der Jungs. Dann gibt es auch kein Problem wenn man von der Polizei aufgegriffen wird.

Es gibt keine gesetzliche Regelung fürs "draussensein". Solange ihr nicht besoffen rumtorkelt oder Euch in  verrufenen Gegenden rumtreibt, entscheiden Eure Eltern,wann ihr daheim sein müsst.

beheido  04.09.2015, 01:36

Einzig korrekte Antwort.

Drugdog  04.09.2015, 01:38
@beheido

Es klingt aber nicht so, als wüssten die Eltern von dem Ausflug

Hä was soll passieren ihr macht nichts illegales. Selbst wenn ihr habt beine

Wieso sollte euch die Polizei nach Hause fahren? Die anderen die spazieren gehen um diese Uhrzeit werden ja auch nicht nach hause gefahren. Benehmt euch ganz normal und chillig

Eure Eltern könnten Probleme bekommen!

beheido  04.09.2015, 01:33

Und weswegen bitte...?

Sunna1402  04.09.2015, 21:31
@beheido

Weil sie nicht auf ihre Kinder "aufgepasst" haben & sie um so eine Uhrzeit rausgelassen haben. Um 2 Uhr morgens kann einiges passieren,weshalb auch das Jugendamt auch mal vorbeischauen kann!