Kann die Polizei herausfinden welche Person (Name, Adresse usw) hinter einem Tik Tok Account steckt?

4 Antworten

Im Prinzip können die schon in dem sie durch denn Ersteller acc die IP Adresse herausfinden und somit wissen wo der Täter wohnt und wie der heißt nur ob die Polizei das macht ist eine andere sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derfragt4242
Fragesteller

Hä wieso nicht wenn die meine Privatsphäre Bilder posten

Muli2007  30.12.2021, 17:35
@Derfragt4242

geh damit zur Polizei und sag denen jemand hat im Internet dein Recht am eigenen Bild verletzt gibst in Account Daten von dem Typen die du weist und dann können die es Tracken. Und ebenfalls melde die Person bei der Plattform

Ja natürlich, die können ganz einfach die IP rausfinden.

Kwalliteht  01.09.2021, 17:26

Klar, ganz einfach ... weil sie ja Zugriff auf die TikTok-Server in China haben und die chinesischen Behörden selbstverständlich mit der Polizei in Deutschland zusammenarbeiten.

Kaum ... Tiktok ist ein chinesisches Unternehmen. Ob die mit der Polizei in Deutschland kooperieren ist wohl nur freiwillig.

Anders ist das bei den grossen us Firmen. Die versuchen zwar auch sowenig wie möglich preiszugeben, aber die haben auch Firmen in Europa und und kooperieren wenn es sich nicht vermeiden lässt .. aber auch nur wenn eine Anzeige vorliegt und der Staatsanwalt die Herausgabe der Daten verlangt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Je nach dem, wie dumm sich der Täter angestellt hat.