Kann die Lunge durch nachdenken versagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also erstmal um dich zu beruhigen, nein von zu viel nachdenken hört man nicht einfach auf zu atmen. Die Atmung ist ein natürlicher Reflex. Man kann zwar im gewissen Maß beeinflussen wie schnell oder langsam man atmet, aber selbst wenn man die Luft anhält hat man nach einer gewissen Zeit einen Atemreflex. Der Atemreflex kann nur durch schwere Verletzungen des Gehirns, Tumore oder gewisse neurologische Erkrankungen gestört werden.

So nun zu dem Verhältnis zwischen dir und deinem Freund. Was er macht ist definitiv nicht inordnung. Du solltest nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und ihm auch sagen das es nicht okay ist was er macht. Sollte er sich nicht darauf einlassen oder dich weiter unter Druck setzten, solltest du dich von ihm distanzieren. Das ist vielleicht nicht ganz leicht, aber ich denke das es dir nach einer gewissen Zeit wieder besser gehen wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Typischer Erpresser - lass die Finger weiterhin von ihm, und lass dir keine Schuldgefuehle einreden. Was immer sein Schicksal ist - du bist nicht verantwortlich dafuer.

Lungenversagen durch nachdenken...das ist kreativ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Distanzier dich von ihm für immer, der versucht dich emotionell zu erpressen

So einen Quatsch habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gelesen.