Kann die kommunikation auch nach der automatischen Beendigung der Anfrage fortgesetzt werden (Kleinanzeigen)?
Hallo,
gestern habe ich von einem Verkäufer bei Kleinanzeigen eine Ware gekauft und per Paypal Freunde bezahlt. Er sagte, er würde das Paket heute abschicken. Aber gerade habe ich gesehen, dass die Anzeige gelöscht wurde und die Anfrage automatisch beendet wurde. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter mit ihm kommunizieren kann. Zum Beispiel benötige ich die Sendungsnummer, aber ich weiß nicht, wie ich sie von ihm erhalten kann. Ich habe gerade versucht, ihm im gleichen Anfrageraum, das automatisch beendet wurde, eine Nachricht zu schicken, und sie wurde scheinbar gesendet, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die Nachricht wirklich erhalten hat.
Ich habe bereits Erfahrungen damit, von anderen Verkäufern bei Kleinanzeigen per Paypal Freunde zu kaufen, und der Verkäufer hat gute Bewertungen und ist schon lange bei Kleinanzeigen angemeldet, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass er ein Betrüger ist. Aber jetzt mache ich mir Sorgen. Er hat jetzt keine anderen Anzeigen, daher gibt es keine Möglichkeit, ihm erneut eine Anfrage zu schicken.
Also, meine Frage ist, ob man die Kommunikation auch nach der automatischen Beendigung der Anfrage fortsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus für Antwort.
Liebe Grüße
3 Antworten
gestern habe ich von einem Verkäufer bei Kleinanzeigen eine Ware gekauft und per Paypal Freunde bezahlt.
Mehr muß ich nicht lesen! Ich weigere mich auch, weiter zu lesen! Ich bin echt fassungslos, daß es immer noch Leute wie Dich gibt, die naiv genug sind, auf diese plumpe Betrugsmasche hereinzufallen. Wenn ich daran denke, wie oft ich alleine hier bei GF schon Posts dieser Art lesen mußte - ich kann gar nicht so schnell 🤮, wie mir davon übel wird!
Wer Waren mit Family&Friends bezahlt, begeht strenggenommen einen Betrug gegen PayPal. Wofür PayPal Family&Friends da ist, steht bereits im Namen und sollte daher auch tunlichst beachtet werden. De facto hast Du keine Ware bezahlt, sondern dem Verkäufer Geld geschenkt. Wenn PayPal das 'rausfindet, kannst Du mächtig Ärger bekommen - inclusive einer lebenslangen Sperre bei PayPal für Dich!
Mit anderen Worten: Die Kohle bist Du los - und bei PayPal solltest Du auch schön den Ball flach halten...
Lerne daraus und sei das nächste Mal klüger!
Ja, ich wusste natürlich auch, dass es gefährlich sein könnte. Hätte ich nicht schon Erfahrungen damit gemacht, erfolgreich von anderen Verkäufern per PayPal Freunde zu kaufen, wäre ich vorsichtiger gewesen.
Ich denke jetzt auch, dass es sich wahrscheinlich um einen Betrug handelt. Aber das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob der Anfrageraum in diesem Fall noch verfügbar ist, da ich andernfalls die Ware einfach verzichten werde und dringend von einem anderen Verkäufer neu kaufen müsste.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Ja, allerdings habe ich bisher immer auf die Anzeige geschrieben.
Wir hatten also bereits einen Chat und erst danach wurde die Anzeige beendet/gelöscht.
Da konnten wir dann weiter schreiben.
Es ist etwas doof das man dann nicht mehr die Anzeige sehen kann, wenn es unstimmigkeiten gibt, was wörtlich in der Anzeige stand.
das weiß ich leider nicht.
Ich habe 4 Konversationen in meinen Nachrichten.
alle 4 anzeigen sind gelöscht (nicht beendet) und ich habe manchen danach och geschrieben (paket angekommen, alles super ...) und auch antworten erhalten.
die älteste letzte nachricht ist vom 01.10.24
Keine ahnung warum deine Nachrichtenverläufe als beendet geführt werden.
Denke auch das Du abgezogen bist, der Verkäufer wird kein großes Interesse mehr daran haben mit dir zu schreiben. Lehrgeld, wahrscheinlich.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß tatsächlich bereits, dass man nach der Löschung der Anzeige die Anfrage weiterhin schreiben kann. Meine Frage ist jedoch, ob man auch nach der automatischen Beendigung der Anfrage im selben Anfrageraum die Kommunikation fortsetzen kann. Die Systemnachricht „Die Anfrage wurde automatisch beendet“ klingt nämlich so, als wäre dieser Anfrageraum nicht mehr verfügbar. Oder meinen Sie, dass man auch in diesem Fall dort weiterhin kommunizieren kann?
Viele Grüße