kann der router den internetverlauf aufzeichnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Er ist nur eine Schnittstelkle zwischen deinem Modem und dem Internet. Er logt zwar daten, aber nur ip adressen die den Router beansprucht haben. Wer auf welcher Seite war wir nur Lokal (Browser Verlauf und Cockies) und auf dem Webserver des Hosters gelogt.

Airsoft
Fragesteller

ahja okay... also nein ^^

Meine Firewall/Router zeichnet den Verkehr der über ihn läuft auf. So habe ich auch schon Phoning Home SW entdeckt.

Er kann nur sehen, wann du dich eingeloggt hast mit deiner IP-Adresse.

was ist, wenn dein Vater diese Frage liest? xD

Nein, der Router speichert keinen Internetverlauf. Normalerweise.

ja wenn du z.B Musik downloadest und du erwischt wirst können die es nachweißen