Kann der Lehrer mich zwingen im Klassenzimmer zubleiben, obwohl sich jemand übergeben hat und ich vor sowas Angst habe?

2 Antworten

Emetophobie nennt sich das.
Der Lehrer kann natürlich etwas fordern - ob du in deinem grossen Ekel darauf hören kannst ist eine andere Sache.

Versuch diesen Ekel anzugehen: wenn du mal Kinder möchtest, hast du während der Schwangerschaft sowohl bei dir (bzw deiner Partnerin, falls du männlich bist), wie auch bei den Kindern ziemlich oft mit dem Thema zu tun.
Darüber hinaus brauchen auch Freunde und Partner manchmal Unterstützung, wenn sie krank sind oder nach einer Party besoffen.

HansWurst45  16.04.2024, 23:06

Ich denke, das ist eher der Versuch die Stunde zu schwänzen.

Geheimmm795
Fragesteller
@HansWurst45

Ja stimmt hast Recht. Gar nicht so dass ich vor einem halben Jahr nur mit leeren Magen mich ausm Haus getraut habe, aber stimmt will nur Schwänzen🤦🏽‍♀️

HansWurst45  17.04.2024, 00:29
@Geheimmm795

Wenn du krank bist musst du dich behandeln lassen.

Wenn du die Schule zum kotzen findest, versuche herauszufinden, warum das so ist und überlege, ob du das ändern kannst oder was du tun musst um dich damit zu arrangieren. Vielleicht ist der Packen, den du zu tragen hast größer als der der andern, aber das ist dann so. Das musst du vielleicht einfach akzeptieren, den Ponyhof gibt's in den Sommerferien.

Geheimmm795
Fragesteller
@HansWurst45

Ich geh doch jeden Tag zur Schule. Es geht gerade darum dass für mich kotzen nicht einfach nur ekelhaft ist sondern Panik in mir auslöst.

HansWurst45  17.04.2024, 15:08
@Geheimmm795

Sorry für die ungeschickte Wortwahl. Es sollte heißen Wenn du in der Schule kotzen musst, ...

Gegen deine Panikattacken kannst du nur versuchen, dich zu desensibilisieren. Ich weiß nicht genau wie das geht, aber ich glaube (beachte die vorsichtige Formulierung) dass es hilft, wenn du die einzelnen sensorischen Reize voneinander separierst. Also erst nur Bilde anschauen, dann vielleicht Videos ohne Ton, Ton einzeln, und als Maximalherausforderung der Geruch. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das hilft.

Das Einzige was ich mit Bestimmtheit aus eigener Erfahrung sagen kann, Kotze und andere Körperausscheidungen von Menschen (und Katzen) die ich liebe sind wesentlich weniger unangenehm als die von Fremden.

Kann er nicht. Nicht lang fragen, einfach rausgehen.