Kann der Lehrer beim Zoom Meeting...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sollte nicht gehen. Wenn du jedoch sicher gehen möchtest, kannst du das Mikrofon komplett ausschalten.

Nein, nur du selbst kannst dein Mikro an und aus schalten...

Tipp: Bei Zoom kannst du in den Einstellungen einen Punkt finden, bei dem dein Mikro immer erstmal automatisch stumm geschalten ist. Das hab ich auch immer bei den Vorlesungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User8754  16.01.2021, 22:31

Doch das kann der Lehrer, wenn er der Host ist.

salvatoreleone  18.01.2021, 08:40
@User8754

Dann müsstet ihr ihm aber irgend eine Erlaubnis erteilt haben. Das ist nämlich wegen dem Datenschutz sonst verboten. Also ohne eine Einwilligung seitens der Schüler oder Eltern geht das nicht.

Ich selbst habe noch kein Zoom Meeting geführt, aber ein paar meiner Dozenten sagten mal, dass sie uns einfach unmuten könnten.

Ich weiß nicht, ob das von der Konfiguration der Admins abhängt, aber meine Dozenten können es anscheinend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Zoom bin ich mir nicht sicher.

Bei anderen Plattformen wie Webex geht es aber auf jeden Fall.

Nein, er kann nur dafür sorgen, dass du dich nicht entmuten kannst, soweit ich weiß.