Zoom Meeting schwänzen?

4 Antworten

"Warum hast du nicht in der Schule telefionisch Bescheid gesagt?" wird man dann sagen.

Außerdem was ist das für ne Bonzenschule?

Z3R02
Fragesteller

Wird nicht passiern , ein Schüler von mir hat fast 7 Meetings verpasst ohne Grund und keiner hat ihm was gesagt , dazu sind unsere Lehrer znd Technik zwei andere Welten

Joelin891  04.02.2021, 00:55

Bei uns ist das nicht so das wir in der Schule anrufen müssen, sonder eher dem Lehrer eine E-Mail schreiben müssen. Es ist nämlich nicht für den Lehrer verpflichtend Zoom Meetings mit den Schülern zu machen, darum kümmert sich die Schule nicht.....ist zumindest bei mir so. :)

DarzZ  04.02.2021, 00:57
@Joelin891

Ja aber kommt komisch wenn du sagst du hast kein Internet aber eine E-Mail schreibst

Joelin891  04.02.2021, 01:00
@DarzZ

Stimmt, aber man könnte ja am Tag danach eine E-Mali schreiben.🤷🏼‍♀️Also man muss natürlich eine vernünftige Ausrede haben, warum man am Tag danach wieder Internet hat.

Hallo, also ich habe manchmal auch keine Lust in einem Meeting dabei zu sein, sei es weil ich früh aufstehen muss oder weil ich den Lehrer oder das Fach nicht mag.....es ist aber nunmal sehr wichtig das du anwesend bist, denn es fließt mit in deine Mündliche Mitarbeit. Auch wenn du Anwesend bist, aber so gut wie nichts sagst ist es nicht gerade gut, aber wenigstens bist du schon mal anwesend! Also beschäftige dich in der zwischen Zeit einfach mit was anderem (was auch nicht gerade besser ist) , aber sei wenigstens anwesend! Du solltest da an deine Zukunft und deinen Abschluss denken....und nicht nörgeln, ich meine wir haben gerade keine Schule da wirst du schon nicht von einen Paar Meetings sterben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen die Lehrer euch annehmen wenn ihr rein wollt oder ist das offen also du musst in keiner Lobby warten ? Wir benutzen teams deswegen ka wie zoom funktioniert aber wenn er dich annehmen muss dann würde ich sagen ich war in der Lobby (wartebereich ) sie haben mich aber nicht angenommen deswegen konnte ich nicht rein

Joelin891  04.02.2021, 00:43

Bei uns ist das so, dass wir alle so einen Code bekommen und wir dann in so einer Art „Warteraum“ kommen. Wenn der Lehrer sich dann einloggt, kommen wir alle erst rein.Ich musste noch nie eine Anfrage schicken um reinzukommen. :)

Oder du schwänzt es einfach ohne dein Wlan auszumachen?

Wenn du unbedingt schwänzen willst, weil du anscheinend keine Lust hast, vielleicht aber auch was anderes machen willst, wieso solltest du dann dein Wlan ausschalten?