Kann der Fahrlehrer in der Prüfung einfach so auf die Bremse drücken, wenn er ein Hass auf mich hat oder nicht will dass ich Bestehe?

8 Antworten

Wieso sollte er das nicht wollen?

Ein professioneller Fahrlehrer lässt sich, besonders während einer Prüfung, nicht von seinen Gefühlen leiten.

Wenn er das tut, ist das der falsche Beruf für ihn!

Nein darf er nicht. Würde vor der Prüfung den Prüfer bitten, das er schaut ob der Fahrlehrer den Alarm eingeschaltet hat wenn er die Bremse drückt

Hefeknoedel3  18.07.2020, 17:43

Das muss er meistens sowieso zeigen

Er könnte das natürlich machen. Aber das sollte er nicht.

Wieso sollte er denn nicht wollen, dass du die Prüfung bestehst? Wenn er dich nicht mögen würde bzw. ihr miteinander irgendwelche Schwierigkeiten habt, dann wäre ein Fahrlehrerwechsel wesentlich sinnvoller, als dich absichtlich durchfallen zu lassen nur für sein eigenes Vergnügen. (das hätte nämlich dann zur Folge, dass ihr noch länger miteinander klar kommen müsstet)

Hefeknoedel3  18.07.2020, 17:43

Und ist rufschädigend für die Fahrschule

Das würden 99,5% der Fahrlehrer nicht tun. Außerdem: Warum sollte er dich hassen? Solange du nicht unhöflich wirst und meinst alles besserzuwissen, ist alles gut. Wenn er anfängt Fahrschüler zu hassen, nur weil sie ständig Fehler machen etc., dann sind die im falschen Beruf.

Das wird ihm doch gar nichts bringen. Der Prüfer ist ja nicht blöd. Wenn er einfach so bremst oder so tuen willst als hättest Du was falsch gemacht obwohl alles richtig ist, dann merken sie es doch!