Kann der Computer bei Gewitter kaputt gehen wenn er angeschaltet ist?

4 Antworten

Das war früher mal, als Strom zu den einzelnen Haushalten noch überirdisch mit Strommasten geführt wurde. Mittlerweile sind diese Leitungen fast alle unter der Erde verlegt.

ja kann. unwahrscheinlich, aber kann passieren..

mir ist damals (vor 10 jahren? ... naja 8.. oder 7?! xD) ... mein geliebter super nintendo kaputt gegangen... ._.

kleiner deffekt im sicherungskasten, dadurch warn 330 volt auf unsern leitungen.. lampen alle heller etc.. & bis ich gemerkt hab was los war -> überspannungsschaden und das wars -.-

Vor paar Jahren wahr das schädlich. Heute nicht mehr, da es Blitzableiter gibt

Ja, das kann passieren.

Vermeidung:

Alle nach außen führenden Leitungen (Telefon, FAX, Internet, Strom) abklemmen.


Was möchtest Du wissen?