Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man zur Arbeit kommt, vor dem letzten Tag meiner Arbeitsunfähigkeit?

8 Antworten

Das kann der Arbeitgeber nicht verlangen. Solange du krankgeschrieben bist, kann er dich nicht verplanen. Wenn du früher gesund wirst, kannst du dem Arbeitgeber anbieten, arbeiten zu kommen.

AG können nicht verlangen krank zu arbeiten, und wenn du dich arbeitsunfähig fühlst, dann bleib zu Haus.

Der Arbeitgeber kann gar nichts tun. Wenn du dich wieder bereit fühlst, liegt es an dir, ob du vorzeit wieder die Arbeit aufnehmen kannst oder nicht.

Auf gar keinen Fall darf das der Arbeitgeber verlangen!

Wenn Du krank geschrieben bist, darf Dein Arbeitgeber selbstverständlich nicht verlangen, dass Du zur Arbeit kommst.

Wenn Du wieder fit bist, kannst Du grundsätzlich zur Arbeit gehen. In diesem Fall kann Dein Arbeitger verlangen, dass Du zum Arzt gehst und eine "Gesundmeldung" vorlegst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung