Kann der Antivirus die Internetgeschwindigkeit beeinflüssen?

9 Antworten

Ja, wenn es einen Internet Schutz hat, dan filzt es jede Seite und auch die Internetgeschwindigkeit geht zurück. Welches Windows hast du den drauf, bei XP geht das Internet schnell, Windows 7 drosselt die Geschwindigkeit immer auf 180kb/s, damit man nicht viel bei zb rapidshare und megauplod runterläd. XP hat dieses nicht, dort gibt es bis jetzt immer noch das schnellste Internet. Vista hat dieses zum Glück auch nicht, mich nervt es nämlich auch sehr auf Win 7.

bl9elf  02.08.2011, 13:52

Also mein Win7 lädt mit 5MB pro Sekunde (VDSL LEITUNG) und das mit den 180kb/s ist ein Märchen!

dersachse1995  02.08.2011, 15:33
@bl9elf

ich habe DSL 3000, lad aber nur mit 180kb/s auf Win 7, auf XP mit 370kb/s

Ja! Norton ist dafür bekannt, dass es das System bremst! Nutze lieber das kostenlose Avira AntiVir!

Versuch mal den Unterschied selbst zu überprüfen, indem du auf www.wieistmeineip.de

Einen Speedtest durchführst. Mit Norton, dann Norton Deinstallieren, neu starten, Avira installieren, nochmal Speedtest machen.

Dann kannste es selbst sehen.

jockl  02.08.2011, 13:47

Diese Antwort ist optimal und ist einen DH wert.

Noton sofort runter!!!! Ist der grösste Mist auf dem Markt - deinstallier alles was irgenwie Norton oder Symantec heisst. Guter kostenloser Scanner ist Avira (nervt aber mit Einblendungen) nach meiner Erfahrung (IT-Fachmann) ist GData sehr gut.

Norton ist bekannt dafür das es das PC System verlangsamt, weil viele Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden die viel Arbeitsspeicher brauchen. Bei mir bestand vor einiger Zeit das gleiche Problem mit Norton.

So was kommt mir nie mehr auf meinen Rechner. Besorge dir Kaspersky Internet Security oder Kasapersky Pure dann läuft dein Rechner wieder wie früher. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Geh in die Options! Und sag ihm das er aufhören soll deinen Explorer zu blocken oder so stark zu kontrollieren das du kaum mehr Verbindung hast :) einfach mal nahcschaun findest bestimmt was.