kann das nichr auch rentabel sein?

kann man nicht aus "allem" ein Geschäft machen wenn man es richtig angeht (und lernt)?

3 Antworten

Klar kann das rentabel sein.

Im Prinzip machen das die Restpostenhändler ja nciht anders, sie kaufen auf was gerade billig ist weil es weg muss (Überproduktion etc.) und verkaufen es dann etwas teurer (aber immer noch billig) weiter...

Für das Geschäftsmodell müsstest du aber bei einem Großhändler, oder noch besser, direkt beim Hersteller einkaufen (als Gewerbe). Ein normaler Händler verkauft das ja immer nur in "haushaltsüblichen" Mengen.

123abcdef933
Fragesteller

und um zu Grosshändler zu können, dafür braucht man ein.Gewerbe oder

MertIs  15.12.2023, 19:33
@123abcdef933

Meistens schon, entscheidet natürlich jeder Händler selbst. Erfahrugnsgemäß ist der Großhändler aber nicht wirklich günstiger als ein normaler Lebensmittelhändler. Um wirklich gute Preise zu bekommen müsste man so nah an den Hersteller ran wie irgendwie möglich, mit so wenig Zwischenhändler wie möglich - denke ich.

Theoretisch ja, aber normalerweise bekommt man so Produkte im Angebot nur in haushaltsüblichen Mengen.
Abgesehen davon eine Packung Chips für 2.20€ statt 2,50€, da dreht sich keiner nach um. Abholung lohnt nicht, Versand erst recht nicht.

Hmmm allerdings ist das net soo lukrativ. Weil erst braucht man Kapital das man investiert und es vergeht viel Zeit bis man das wieder Geld drin hat. Versand evtl. auch? Kiosk lohnt sich dann doch mehr bei der Masche