Kann das mehr als etwas lockeres werden?
Hallo ich glaub es nicht das ich hier mal eine Frage stelle, aber würde gerne andere Meinungen hören.
Also im Dezember habe ich einen Mann (30 Jahre) kennengelernt, es war ein spontanes Treffen, er hat gefragt über Tinder ob ich vorbei kommen möchte auf einen Kaba ( trinke kein Kaffee 😄) und normal tue ich das nicht aber dachte ich spring mal über meinen Schatten und tue was, was sonst nicht meine Art ist. Wir haben uns super unterhalten und auch Gemeinsamkeit entdeckt, sowie gemeinsame Interessen. Hatten uns danach für ein nächstes Mal verabredet, um einen Disneyfilm zu schauen, den er mir empfohlen hat (bin Fan und hatte noch kein disney+).
Als ich dann wieder zuhause war hatten wir noch wenig miteinander geschrieben und dann hat er mir geschrieben das er nur etwas Lockeres sucht, war für mich in Ordnung da ich ihn optisch attraktiv fand und ich mich vertraut bei ihm gefühlt habe. Natürlich bestand er trotzdem noch sein Versprechen mit dem Film einzuhalten wenn ich dafür nicht offen wäre.
Bei 2. Treffen haben wir auch dann miteinander geschlafen und uns aber auch wieder lange und intensiv unterhalten.
Ich hatte dann etwas Abstand gebraucht, weil Weihnachten war und die Zeit mich etwas deprimiert und ich sowas ja nicht mit jemandem thematisiere wo es eigentlich nur etwas lockeres ist.
Jetzt Anfang Februar haben wir uns wieder getroffen und es war einfach vertraut, ich kann es nicht beschreiben. Zwischendurch hatten wir auch nur sporadisch geschrieben und habe da auch gesagt das es mir nicht so gut ginge und er war/ist sehr aufmerksam und bot mir an, wenn er mir helfen könne würde er das gerne tun.
Also bis jetzt war jedes Treffen das wir hatten immer sehr Gesprächsintensiv und auch der Sex mit ihm ist sehr intensiv.
An Valentinstag hat er mich zum Essen eingeladen, mir Blumen und Schokolade geschenkt und das verwirrt mich nun etwas. Ja beim 1. Treffen hatte er mir auch eine Disneyfigur geschenkt (die er privat hatte, also nicht für mich gekauft).
Er macht mir auch tolle Komplimente, wie z.b das ich ein schöner Mensch bin ( also nicht nur äußerlich, sondern auch als Mensch schön). Er sagt mir das er es liebt Zeit mit mir zu verbringen. Jetzt das letzte Mal sind wir da danach eng zusammen eingekuschelt eingeschlafen.
Nun bin ich verwirrt, mir ist bewusst das ich beginne Gefühle aufzubauen aber bin mir nicht sicher ob es vielleicht auch umgekehrt so sein könnte...
Er hat mir erzählt das seine letzte Beziehung eine Lüge war, das sie ihm etwas vorgespielt hätte und er eigentlich eine gute Menschenkenntnis hat, sie ihn aber benutzt und etwas vorgespielt hätte.
Ich bin nicht gut im Gefühle zugeben und baue dann immer eine Mauer um mich auf, da ich nicht wieder verletzt werden möchte.
Was denkt ihr, könnte er auch mehr für mich empfinden? Und sollte ich das Gespräch suchen?
2 Antworten
Ich denke, die Möglichkeit besteht immer und ja, ich würde das Gespräch suchen, um unter anderem abzuklären, wo ihr beide steht. Pass auf Dich und Deine Gefühle auf und mache Dich gegebenenfalls nicht allzu sehr abhängig emotional gesehen, wenn Du eine enstprechende Vergangenheit hast. Lasse es langsam angehen. Vermutlich ist auch er vorsichtig aufgrund seiner Erfahrungen. Es ist unter anderem auch so, dass man nicht von dem anderen Vertrauen erwarten kann, wenn man es selbst nicht tut und entsprechend vorsichtig ist. Alles Gute Dir!
Guten Morgen Supergirl2022,
Du scheinst Dich gerade zu verlieben, so kommt es zumindest an.
Er verhält sich nicht so, als würde er nur was lockeres suchen, dennoch hat er es Dir ganz ehrlich gesagt, dass es so ist.
Er ist galant, aufmerksam, liebevoll, hört Dir zu- es fühlt sich also nicht so an, wie bei jemanden, der nichts "festes" möchte.
Die Zeit zwischen Euch ist sehr intensiv, aber Ihr hört und seht Euch dann auch eine ganze zeitlang gar nicht. Dies passt also nicht zu einem "mehr".
Das er mehr Gefühle aufbauen könnte, ist schon vorstellbar. Er ist halt vorsichtig, weil er sehr enttäuscht wurde, seine Menschenkenntnis ihn verlassen hatte.
Auch wenn er sich so verhält, als könnte sich mehr entwickeln, muss das nicht so sein. Er ist eben ein Mensch mit Anstand. Er mag Dich sicherlich sehr, ob er sich allerdings auf mehr einlassen wird, ist schwer zu sagen.
Es gibt ja auch sehr liebevolle Freundschaften, die ähnlich einer Beziehung sind, aber keine sind. Nur, ob Du damit glücklich wirst, ist die andere Seite.
Du solltest mit ihm sprechen. Ihm sagen, dass er sich nicht so verhält, als würde er nur was lockeres wollen, dass Dich dies etwas verwundert. Du wirst sehen, wie er sich verhält.
Du solltest ehrlich sein, was Deine Gefühle betrifft, denn sollte für ihn eine Beziehung gar nicht infrage kommen, dann solltest Du Dich zurückziehen, da Du sonst sehr unglücklich werden wirst, wenn er Deine Gefühle nicht erwidert.
So, wie Du es beschreibst, wäre es aber auch möglich, dass er sich nur nicht "traut", wegen seiner vorherigen Enttäuschung. Trotzdem solltest Du Dich nicht auf ein "vielleicht" einlassen, denn damit lässt er sich alles offen.
Ich wünsch Dir großes Glück mit diesem Mann.
Liebe Grüsse!