kann das gut gehen - Er 19, sie 25?

21 Antworten

Am Altersunterschied an sich sehe ich kein Problem, doch bei deinem Kinderwunsch schon eher. Ich denke nicht, dass ein junger Mann mit Anfang 20 schon unbedingt Vater werden möchte/sollte. Ist er schon soweit, seine "Jugend" und Freiheit aufzugeben, soviel Verantwortung zu übernehmen, könnte er eine Familie überhaupt schon ernähren oder ist er noch in Ausbildung? ... Aber das solltest du unbedingt im Vorfeld ansprechen, bevor du dich näher darauf einlassen solltest.

klar kann das gutgehen. eine zeitlang sowieso. mehr läßt sich vorher nienich sagen. egal wer wie alt und unterschiedlich alt ist.

das alter sagt wenig über eine Liebe aus, wenn du Ihn auch Liebst...ran die wurst:D

Wenn ihr euch schon 8 Jahre kennt und er war bisher ein sehr guter Freund, dann kennt er dich ja schon sehr gut. Und du kennst ihn auch. Er kennt dein Kind und hat offensichtlich kein Problem damit. Sonst würde er dir nicht sagen, dass er sich in dich verliebt hat. Er kann ja schlecht von dir verlangen, dass du dich zwischen ihm und deinem Kind entscheidest. Die Möglichkeit, dass er eine Vaterfigur für dein Kind wird, ist ihm sicher klar und er hat kein Problem damit.
Ob er Kinder möchte, solltest du ihn fragen. Es gibt Menschen, die wollen keine Kinder, lernen dann aber den Richtigen kennen und möchten dann mit ihm oder ihr doch ein Kind.
Und das mit dem Alter: Hast du ein Problem, weil er jünger ist oder weil es 6 Jahre Unterschied sind?? Wäre er 13 und du 19 würde ich sagen, lass es. Aber ihr seid ja nun beide keine Kinder mehr. Also, hör auf dein Herz. Liebst du ihn oder ist er doch weiterhin nur ein sehr guter Freund?

SusiE84
Fragesteller

ich habe nicht das Problem weil der Altersunterschied 6 jahre beträgt sondern weil ich diejenige bin die Älter ist...

Melanchen  12.07.2009, 18:52
@SusiE84

Versteht ihr euch??? Wenn ja, dann ist das doch egal.
Ich stand auch mal auf einen 6 Jahre jüngeren. Ich hatte mit dem Unterschied kein Problem.
Warum sagst du ihm nicht, du willst erstmal testen, wie es ist mit ihm auszugehen. Dann merkt ihr beide, ob es klappt.
Natürlich wäre es blöd, wenn er aussieht wie 16. Dann würdet ihr wohl paar Blicke auf euch ziehen.

SusiE84
Fragesteller
@Melanchen

naja das gute ist das mich auch keiner auf 25 schätzt sondern höchstens auf 20 :)

man 19 oder 25 das ist doch gar kein unterschied mehr ein unterschied wäre wenn er 14 und sie 20 wäre!

lebenskarussell  12.07.2009, 18:39

Na ja, "gar kein Unterschied" ist nicht wahr ;) Könnte ja sein, dass er grad Abi macht und sie ihr Studium abgeschlossen hat.