Kann das Funktonieren oder gefriert der Bacardi?

Bacardi ,,Eismantel´´ für heiße Sommerabende  - (Physik, Chemie, Alkohol)

6 Antworten

So schnell gefriert Hochprozentiger nicht. Denk mal an Ouzo, dieser wird immer im Gefrierfach gelagert und gefriert, wenn überhaupt, nur teilweise.

sollte klappen, jedoch wird das eis nicht lange halten

Bacardi hat 37% bzw. 40% und ist damit auf jeden Fall bei -20°C noch flüssig. Das mit dem Eismantel ist ne andere Sache - wenn das Glas nicht wirklich in Ordnung ist, kann die PET-Flasche auch die Glasflasche zerstören. Sinnvoller ist es, die Flasche selbst zu besprühen, so daß der Nebel in der TK selbst anfriert. Gibt aber auch ne ziemliche Sauerei drumrum.

Bauer49
Fragesteller

auf meiner Flasche Bacardi Razz steht 32% vol :D aber stimmt ich habe oben nicht erwähnt das es Bacardi Razz ist . .

Warum so kompliziert? Leg die Flasche doch einfach so ins Gefrierfach, dann wird die auch kalt. Die meisten Gefrierschränke haben eine Temperatur von -18 Grad und somit dürfte deinem Bacardi eigentlich nichts passieren. Wenn du Sorgen darum hast: Dann leg die Flasche nicht schon Tage vorher rein.

Und für das Halten der Temperatur: Sektkühler etc. Da gibt es ja genügend Produkte, die weniger kompliziert sind ;-)

Aber wenn du Spaß daran hast, versuchs ;-) sei nur vorsichtig wegen der Ausdehnung beim Gefrieren von Wasser.

Bauer49
Fragesteller

;D stimmt eigentlich schon Kompliziert aber ich bin einer der gerne viel ausprobiert . . . :D :D Sektkühler ist zu einfach und kommt nur halb so cool xP

der bacardi wird nicht gefrieren, dafür hat er zuviel alkohol.... aber du solltest das ganze nicht so ins gefrierfach stellen, weil das eis aussenrum sich beim gefrieren ausdehnt und dabei evtl die flasche zerstört. stell die flasche besser einfach während ihr draußen seid in nen eimer mit eiswasser

Marcus99  19.05.2011, 02:41

also in meinem Kühlschrank friert auch 40-prozentiger ein.