Ab welcher Temperatur gefriert Gin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich letztens auch. Normalerweise gefriert hochprozentiger Alkohol nicht, solange die Flasche nicht angebrochen ist. Ist die Flasche einmal angebrochen kommen Luft und kleinste "Verschmutzungen" in die Flasche, so kommt es dazu, dass der Alkohol gefriert.

Gin sollte immer min. 40% Alkoholgehalt haben. Ich kenne ja Dein Eisfach nicht, aber bei mir sind Alkoholitäten mit dieser Konzentration noch nie gefroren. Sie wurden allenfalls etwas "ölig" von der Konsistenz, teilweise auch kleine Eiskristallflöckchen, aber nie durchgefroren.

War das vielleicht auf höchste Leistung gestellt? Normalerweise hat man ja nur max. -18 Grad drin.

Akelei273
Fragesteller

Das so etwas ölig wird kenne ich, aber nicht dass es völlig gefroren ist. Es war immer auf "normal" gestellt, nie auf ganz kalt.

Bei minus eins. Dann hast du in der Flasche oben Eis, und unten etwa unter die Hälfte Flüssig - auch bei - 40°C.

ist normal, alcohol verflüchtigt sich.