Kann da keine richtige Freundschaft mehr draus werden?

2 Antworten

Weiß nicht obs sinnvoll ist eine Freundschaft zu führen, in der man Angst haben muss, dauernd bloßgestellt zu werden. Also wahrscheinlich eher nicht. Und wer stellt seine Freunde denn mit Absicht vor anderen bloß? Sowas geht gar nicht.

Babaking93
Fragesteller

Würdest du das als beabsichtigtes Bloßstellen sehen, wenn ein Kumpel z.B. im Beisein von einem anderen zu dir sagen würde: "Wenn du morgens in den Spiegel schaust musst du zu dir selbst sagen Ich bin "hässlich und ich bin stolz"?

The12thHokage  30.09.2023, 14:53
@Babaking93

Ja, weil er sowas mit Absicht vor anderen gesagt hat. Also ist es doch absichtliches Bloßstellen.

Allerdings macht bei sowas ja auch der Ton die Musik. Wenn es eher im humoristischen Kontext gemeint ist und man es raushört und du selbst lachen kannst, war es eher ein Diss unter Freunden.
Persönlich muss ich allerdings sagen Witze und Disse brauchen ne Pointe um als solches wahrgenommen zu werden. In deinem genannten Beispiel finde ich keine gescheite Pointe. Daher würde ich es eher als Bloßstellen interpretieren.

Kannst es versuchen. Allerdings musst halt damit rechnen, irgendwann wieder bloßgestellt zu werden.