Kann Cannabis Leben zerstören?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabis allein kann kein Leben zerstören. Gelegentlich mal zu kiffen ist sogar meiner Meinung ganz gut für einen selber. Die Sache ist man sollte es nicht übertreiben. Ich habe viele Leute in meinem Freundeskreis die es langsam wirklich übertreiben. Ich selber bin auch ein dauerkiffer mit täglichem Konsum gewesen. Musste allerdings letztens damit aufhören um einen Test zu bestehen. Probleme damit aufzuhören habe ich nicht, auch den Kontakt zu den Menschen habe ich nie aufgegeben. Man muss eben aufpassen das man es nicht übertreibt. Oft ist es auch so das nicht nur Gras im Spiel ist. Mit der Zeit fängt man an andere Drogen zu testen diese sind meist schlimmer. Menschen nehmen Drogen aus einem Grund: Sie lassen dich gut fühlen, sie machen dich glücklich und machen Spaß. Man sollte allerdings nicht übertreiben. Denn Wenn man anfangt täglich zu kiffen, sich alles mögliche rein zu schmeißen und zu konsumieren ist man schon viel zu weit. Der Richtige Umgang ist das A und O. Nur leider ist das so, dass wenn man mal anfängt es gerne immer wiederholen möchte. Mit der dauer wirkt sich das auf deinen Körper und Geist aus. Dann langsam auch auf deine Soziales Umfeld und es kann vieles in deinem Leben zerstören.

Alles kann leben zerstören - wenn man falsch mit etwas umgeht. Aber solange sie nicht täglich mehrere joints/köpfe rauchen, ist alles gut, und selbst wenn sie das machen ist es nicht sonderlich wahrschinlich das sie ihr leben zerstören. Du weisst es scheinbar nicht besser, aber cannabis ist keinesfalls esonder gefährlich. Es wäre um welten schlimmer wenn sich deine freunde besaufen würden...

Nicht Drogen zerstören Leben. Der falsche Umgang mit ihnen tut es.

Das Potenzial von Cannabis durch falschen Umgang damit das Leben zu zerstören ist aber relativ gering. Alkohol ist da viel viel schlimmer.

Cannabis macht weder körperlich abhängig noch schadet es körperlich. Es eignet sich nicht um Probleme und Traurigkeit usw. zu verdrängen.

Alles eine Frage des Umgangs , ja kann es .

Die Frage ist , wie du zerstören definierst.

Es kann Menschen für einen langen Zeitraum in eine "objektiv" gesehen schlechte Richtung treiben lassen .

Es kann aber genausogut umgekehrt eine gute Erfahrung sein . Was herauskommt kann man leider nie wissen .

Je stabiler der Mensch dahinter , desto geringer das Risiko , das er sich "verliert"

Ja, kann es. Man löst dadurch Psychosen und Chizophrenie aus und das ist nicht lustig, wenn man betroffen ist. Die Krankheiten sind chronisch!. Ich habe es selbst miterlebt!