Mein Leben mit 300 kg wovon leben die Leute?

2 Antworten

Ich gestehe ich guck das auch öfters und bin tatsächlich jedesmals total erstaunt wie weit es manche Menschen kommen lassen und die saudummen Sprüche und Gründe für ihr vieles Essen!

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie vom Sender für die Bereitschaft sich so zu zeigen ganz gut bezahlt werden.

An77na
Fragesteller

Das mit der Bezahlung glaube ich natürlich auch, aber seinen ganzen Lebensunterhalt kann man wohl doch nicht davon bestreiten und nicht alle haben ja Angehörige. die sie mit durchfüttern.

Ich kann das auch alles nicht begreifen und was dort unter "Essen" verstanden wird, erschließt sich mir auch nicht. So was wie selber kochen, gibt es zumindest bei den Leuten ja gar nicht!

Und die Begründungen und Ausreden sind immer dieselben, die wissen schon, wie sie sich im Fernsehen darstellen müssen!

Deshalb hätte ich eben gerne einige Hintergrundinformationen gehabt, denn da wird ja offenbar für dieses Programm ein Haufen Geld ausgegeben. Für eine Erfolgsrate von unter 5 %! Und so weit ich mitbekommen habe, haben ja nur Leute, die voll arbeiten, Anspruch auf eine Krankenversicherung.

Josselchen  24.07.2019, 18:27
@An77na

Interessante Gedanken die du da hast dennoch geht es hier um Medien und in den Sendungen wird schließlich auch Werbung für alles mögliche gezeigt. Irgendetwas muss ja auf den Flimmerkasten. Viele Sendungen in den USA haben überhaupt gar keinen Sinn aber man trifft es nicht nur in den USA man sieht es ja auch hier in Deutschland. Z.b. Biggest Loser oder Bauer sucht Frau solche Geschichten etc. Jedenfalls ist das Thema mit den 300 kg Personen ein Grund für Zuschauer einzuschalten weil es irgendwie abartig ist und man es nicht jeden Tag sieht. Vielleicht ist auch ein Hintergedanke dabei um abzuschrecken sodass dicke Leute endlich die Kurve kriegen und beginnen abzunehmen. Quasi ein Aufruf Aktion zur gesunden Lebensform.

Die Leute in der Sendung sind mit Sicherheit nicht krankenversichert noch sonst wie versichert. Von was sie gelebt hatten bevor sie aufgenommen worden für den Film ist wirklich interessant. In vielen Fällen haben Familienangehörige sie durchgefüttert in einigen Fällen ist es jedoch völlig unklar wie sie auch diese Masse an Futter finanzieren konnten geschweige denn ihre eigene Bleibe zahlen konnten. Aber sowas wie Hartz IV gibt es da drüben auch nicht. Jedenfalls ist es für mich undenkbar dass sie dafür hätten jemals finanziell vorsorgen können.

Bin gespannt ob jemand mehr darüber weiß und uns hier informiert.

LittleMe856  16.02.2024, 17:34
@Josselchen

Nach 4 Jahren immer noch nicht geschafft,den Horizont zu erweitern?Ihr seid es alle gar nicht wert, dass ich die Frage jetzt beantworte

Josselchen  16.02.2024, 18:42
@LittleMe856

Dann tu es nicht - keiner hat dich gebeten dein Senf dazu zugegeben.

....und mein Horizont ist weit offen.

Also ich schaue die Serie grade auf Joyn und bin auch schockiert. Mein Mann und ich sind auch immer wieder überfragt wie die ihre Fresssucht finanzieren. Die holen ja fast ausschließlich auswärts Essen. Aber da die meisten ja Erwerbsunfähig geschrieben sind, gibts doch Geld. Aber das ist ja nicht viel wenn man mal überlegt was das Leben kostet.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Fernsehsendung)