Kann Blut schimmeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es nekrotisiert. undter bestimmten einflüssen kann es auch schimmeln, da es ja auch eiweiße enthält.

Organische Substanzen bilden unter bestimmten vorraussetzungen immmer auch nahrungsgrundlage für Pilze oder bakterien.

deshalb ist die antwort...JA

Schimmel benötigt zum Wachstum Feuchtigkeit und organische Nährböden mit geringem ph-Wert. Blut hat einen ph-Wert von um die 7,5, es ist organisch und es ist Wasser enthalten. Solange also kein Feuchtigkeitsentzug stattfindet, kann Blut schimmeln.

Schimmelt Blut?

Wenn ich ein Taschentuch voller Blut habe und es einfach liegen lasse, schimmelt es dann irgendwann? Oder eine Schale Blut... so viel Blut halt, dass es nicht so einfach komplett durchgerinnen kann.

...zur Frage

Können Gummibärchen schimmeln?

Hallo :) Können Gummibärchen schimmeln oder vergammeln? Oder werden sie einfach nur trocken, wenn man sie nicht isst?

...zur Frage

Wird das schimmeln?

Ich habe ausversehen hinter meinen Schrank Jim Beam Lime Splash umgekippt ... alles gegen die Wand :/ Wird das schimmeln?

...zur Frage

Kann Haut Schimmeln?

Hallo kann Haut schimmeln ,da ein Freund so schwarze Pickel auf der Nase hat und das irgendwie nach schimmel aussieht.

...zur Frage

Kann Wasser wirklich Schimmeln?

Kann eigentlich wasser schimmeln?

...zur Frage

Nach Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

wir sind im Oktober umgezogen und oft ist es, dass nach dem Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit herrschen. Ich kann mir das Ganze nicht erklären.

Es werden ALLE Fenster komplett geöffnet und der Wind haut uns die halbe Einrichtung um.

Es herrscht idR eine konstante Raumtemperatur von 20°C

Die Heizungen werden beim Lüften ausgeschaltet

Und bei den jetzigen Außentemperaturen ist es doch eigentlich egal, ob es draußen regnet (wobei wir nicht bei Regen lüften) und auch wenn die Luft nach dem Lüften wieder aufheizt, bleibt sie laut Hygrometer bei 55-60%. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Wir haben keine Pflanzen, Wäsche wird nicht getrocket und auch sonst gibt es eigentlich keine Quellen, die die Luftfeuchtigkeit so krass oben halten könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?