Kann Blut gefrieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf? Es dauert nur viel länger als außen gelagerte Flüssigkeiten, bis es gefrieren kann. Der Körper isoliert. Das Blut ist auch salzig und braucht kältere Temperaturen als Süßwasser. Nach einiger Zeit bei deutlichen Minusgraden gefriert der gesammte Körper! Schau dir mal alte Aufnahmen vom ZweitenWeltkrieg an. In Russland wurden die Gefallenen zu Eisstatuen.

Iran666  27.01.2011, 21:53

Danke für den Stern! Gruß...

weil dein körper das blut warm hält durch zB muskelbewegungen (wenns zu kalt wird äußert sich das in form von zittern:D das erzeugt wärme) und bevor dein blut IM körper gefriert bist du bereits laaaange tot, aber außerhalb des körpers kann es natürlich gefrieren

Natürlich blut besteht zu großen Teilen aus Wasser und Wasser gefriert wie wir wissen!! Dein Körper produziert durch verdauung usw. genug Wärme das dein Körper so um die 36 grad warm ist also kann dein Blut in deinem Körper auch nicht frieren.

Wegen der Körpertemperatur.

Der Körper ist doch nicht so kalt wie es draußen ist, die Muskeln und alles produziert "eigenwärme".

Angeblich gefriert Blut schon ab 3°C.

erstmal ist es durch hautschichten etc geschützte und ständig in bewegung, es zirkuliert klar ist es möglich, dass es gefriert, dazu müsstest du nur tot sein blut kann auch kochen, das überlebt man dann aber auch nicht ein bekannter meines bruders hat mal seinen hamster in die microwelle gesteckt denn rest kann man sich ja denken (widerlicher tierquäler)