kann bitte jemand diesen Latein text übersetzen?

2 Antworten

Dieser Text ist nur für alle die schwer, die den Abl. abs. nicht begriffen haben. Da solltest du bei dir mal ansetzen. Wenn ihn dir jetzt einer nur übersetzt, nützt das gar nichts.

Der erste Satz heißt z.B.
Nachdem diese Kriege beendet worden waren,
war endlich Friede
.

Dabei ist "his bellis confectis" der Abl. abs.
Im Deutschen wird ein Nebensatz daraus.
Kennst du die Satzkonstruktion?
Weiter hinten im Text gibt es noch mehr davon.

Die nächsten Sätze sollten dir erst einmal gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ja, kann ich und hab ich, denn der ist wirklich nicht schwer. Aber was nützt dir das?

Wenn du Hilfe möchtest, dann stell deinen Versuch - gerne Satz für Satz - hier ein. Es findet sich eigentlich immer jemand, der bei guter Vorarbeit deinen Entwurf korrigiert.

schönen Gruß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie