Kann bei Diazed‐Schmelzsicherungen konstruktiv verhindert werden, dass Diazed‐Schmelzsicherungen durch solche mit einem höheren Bemessungsstrom ersetzt werden?

2 Antworten

Dieses Problem ist bereits seit über 100 Jahren erfolgreich konstruktiv gelöst.

Diese Sicherung haben unterschiedliche Sockelgrößen. Je höher die Absicherung, umso größer ist der Sockel.

Der Sicherungskasten selbst kann nur Sicherungen in der vorher festgelegten Größe audnehmen, z.B. paßt eine 16-A-Sicherung nicht in eine 10-A-Verschraubung. Sie wäre zu groß.