Kann bei bei ebay einen verkauf einfach abbrechen?

3 Antworten

So einfach kann es sich der Verkäufer natürlich nicht machen. Sein Angebot auf der Ebay-Plattform war rechtsverbindlich. Du kannst die Herausgabe der Ware ohne weiteres einklagen oder Dir Ersatz beschaffen, den er Dir bezahlen muß.

Nero2110
Fragesteller

Habe beim kundenservice angerufen sie konnte mir leider keine antwort darauf geben. Daher weiss ich jetzt nicht was ich machen soll. So macht das kein spass etwas zu ersteigern wenn man einfach behaupten kann es ist weg.

Anscheinend geht es ja ohne Zustimmung. Schau mal im Hilfebereich nach ob du da fündig wirst oder kontaktiere ebay wenn du möchtest.

Du kannst eigentlich froh darüber sein, dass der Verkäufer sich gemeldet hat das er das Spiel nicht mehr hat und du das Geld von ihm zurück bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nero2110
Fragesteller

Ja da kann man ja immer wenn man zu wenig für den artikel bekommen hat behaupten. Ach ich habe es gar nicht mehr. Dann wäre der sinn einer auktion ja nicht mehr da.

Nero2110
Fragesteller
@Kichererbse98

Habe ich gerade. Leider können die nichts machen. Nur wenn er es wieder einstellen würde. Naja gut zu wissen das leute ohne probleme alles abbrechen können wenn sie zu wenig bekommen. War mein letzter kauf da :D

Kichererbse98  08.12.2021, 15:10
@Nero2110

Ebay kann da bestimmt nix mehr machen, da er das Geld ja zurück überwiesen hat. Hätte er dies nicht getan, würde sich ebay da einschalten.

Das sollte ein Verkäufer mal bei mir versuchen, hier ist nämlich ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustande gekommen, den musst Du nur durchsetzen:

 http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

http://resolutioncenter.ebay.de/

Die Daten des Verkäufers bekommst Du auf Anfrage von eBay.

das ist übrigens alles, was eBay für Dich tut, weil eBay nicht am Kaufvertrag beteiligt ist.

Und ich bekäme meinen Artikel zum Ersteigerungspreis, sei Dir sicher.