Kann an der Partnerin verheimlichen, dass man Potenzmittel nimmt, weil man Erektionsstörungen hat?
Er ist mir halt peinlich, und ich will sie auch nicht enttäuschen.
9 Antworten
Kann man, sollte man aber nicht.
Dem weiblichen wohnt inne, dass sie helfen und beschützen wollen. Weniger der Drang Leistung abzufragen. (Natürlich gibt es weiblich und männliche geprägte Frauen und Männer, aber im großen und ganzen ist es so, auf die 1000 Facetten gehen wir heute nicht ein.) außerdem stehen sie total auf Vertrauen und Ehrlichkeit.
Somit ist es wirklich hilfreich für deine Beziehung wenn du hier ehrlich zu ihr bist.
Sollte es auf andere Weise herauskommen würdest du sie sehr enttäuschen. Denn es wäre für Sie ein Vertrauensbruch. Sie würde denken, dass du ihr nicht vertraust und sie gar nicht so tief liebst, dass du ihr deine Geheimnisse anvertrauen kannst.
Wenn du es ihr also nicht sagst (verheimlichst), dann enttäuscht du sie. Sagst du es ihr stärkst du deine Beziehung mit ihr.
Kann man, möglicherweise, bis zu eine gewissen Punkt. Aber:
- Willst du ihr direkt zu Beginn der Beziehung eine so wichtige Information vorenthalten? Auch die halbe Wahrheit ist gelogen.
- Wenn du ihr nicht zu 100% bedingungslos vertraust, ist die Beziehung nichts wert.
Du wirst ständig unter Stress stehen, aus Angst sie würde es mitbekommen und dann stehst du da, mit Erklärungsnot.
Was auch immer die Ursache für die Erektionsstörung ist, das es dir peinlich ist, ist peinlicher als eine Erektionsstörung zu haben.
Natürlich kann man es verheimlichen. Ich an Deiner Stelle würde zuerst einmal herausfinden wollen, woran die Erektionsstörung liegt - ausser natürlich Du bist schon alt.
Erst wenn es sich nicht beheben lässt, dann würde ich mit dem Partner darüber sprechen.
Wie ernst ist es dir mit der Partnerin? Etwas zu verheimlichen geht selten gut und vor allem nicht wenn ihr euer intimstes teilt
Hi, nun es ist zwar immer wichtig ehrlich zu sein, zu seinem Partner oder seiner Partnerin, dennoch kannst du dir Zeit lassen. Es ist aber deine Partnerin. Ich kann zwar nichts wissen, aber du wärst wahrscheinlich nicht mit ihr zusammen, wenn du ihr nichts erzählen könntest. Es ist ja nicht, dass es enttäuschend ist, es ist etwas, wo du keine Schuld trägst und das kannst du deiner Partnerin alles erklären. Sie wird Verständnis haben. Es kann ja nicht enttäuschend sein, wenn du nichts dafür kannst, wie ADHS oder sonstiges.
Ganz liebe Grüße,
Lio
Doch. Eine solche Ehrlichkeit macht attraktiv. Genau das ist es weil sie denkt "Er vertraut mir so sehr, er liebt mich so sehr, dass wir für immer durch dich und dünn gehen und was auch passiert, dann bin ich auch für Ihn da."
naja aber das macht einen nicht gerade attraktiv, gerade wenn Attrkaktitivtät beim Zusammenkommen eine Rolle gespielt hat