Kann amn aus der Microsoft Family austreten?

1 Antwort

Was meinst Du genau? Willst Du auf die Nutzung von Microsoft-Produkten verzichten? Wenn Du nicht gerade aufwändige Spiele zocken willst, ist das gar kein Problem.

Das Betriebssystem (Windows) ersetzt Du durch eine der etwa fünfhundert Linux-Distributionen (oder auch durch eine BSD-basierte Distribution) und für alles Andere gibt es auch freie (und in der Regel kostenlose) Programme, welche den kostenpflichtigen Produkten in nichts nachstehen, zum Beispile "Libre Office" oder "Apache Open Office" als Ersatz für "Microsoft Office".

Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, das Linux und BSD kein Ersatz für Windows sind, sondern eine Alternative. Und dass Du zum Teil Umdenken und auch Neues lernen musst.

Privat nutze ich fast ausschließlich Linux-Distributionen.

HanniuZockt  11.06.2019, 16:27

Es gibt bei Windows eine Art "Programm", welches Microsoft Family heißt. Dort können Eltern einen einladen und alles beschränken, was sie wollen. Sie können sehen, wann man den PC benutzt hat, welche Programme, auf welchen Internetseiten man war etc. Sie werden auch informiert, wenn man ein Programm aus dem Windows Store runtergeladen hat. Das Nervigste daran ist, wenn man ein Programm runtergeladen hat, dass man die Eltern per E-Mail fragen muss, ob man es benutzen darf.

Wie ich sehe, möchte er/sie es nicht und will aus der Microsoft Family austreten. (War nur eine Erklärung, was das ist.)