kann abgelaufene Remoulade Salmonellen enthalten?

1 Antwort

Liebe/r celles, wenn die Remoulade noch gar nicht geöffnet war, können auch noch keine Salmonellen reingekommen sein. Auch, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum schon abgelaufen war. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert dir bis zu diesem Zeitpunkt den vollen Geschmack und die beste Konsistenz, die die Firma verspricht. Danach wird das Lebensmitel nicht sofort schlecht, sondern schmeckt nicht mehr so gut, bzw. bei der Remoulade werden sich langsam ölige und flüssige Bestandteile trennen und es sieht nicht mehr so appetitlich aus.

Schwarzer Tee dagegen enthält Coffein, dass nur langsam ins Blut abgegeben wird, weil es an die Gerbsäure im Tee gebunden ist. Daher hält schwarzer Tee seeeeehr lange wach.... : )

LG, deine Hauswirtschafterin

Celles
Fragesteller

vielen Dank für die Info! Mir geht es mittlerweile auch wieder ganz gut. Im Nachhinein glaube ich dass alles drei Schuld daran war. die bisschen alte Remoulade von der ich sehr viel gegessen habe, der Sekt der mir sofort in den Kopf gestiegen ist und dann noch der schwarze Tee, der eigentlich koffeinfrei ist aber soweit ich weiss bekommt man bei koffeinfreien Tee das Koffein nie ganz raus und wenn jemand wie ich sowas so gut wie nie trinkt dann merkt man dass schon.

Hopsfrosch  04.02.2015, 00:31
@Celles

Huch, es gibt koffeinfreien Tee? Das wusste ich gar nicht! Wieder was gelernt... LG!

Celles
Fragesteller
@Hopsfrosch

ja, schwarzen koffeinfreien Tee gibt es, er enthält aber immer noch ein bisschen Koffein, schmeckt aber wie ganz normaler schwarzer Tee.