Kann man Fleisch schmelzen?

4 Antworten

Hallo seltendaemlich1

Bei tierischen (wie auch pflanzlichen) Geweben handelt es sich um Gemische aus sehr vielen verschiedenen chemischen Stoffen.

Viele komplexe organische Moleküle wie auch die meisten Aminosäuren würden zerfallen bevor sie ihren Schmelzpunkt erreichen andere Stoffe währen längst verdampft bevor wieder andere Stoffe schmelzen würden.

Selbst wenn man das Steak unter Luftabschluss erhitzen würde würde es nachdem sämtliches Wasser daraus verdampft wäre verkohlen.

Kohlenstoff jedenfalls sublimiert bei 3642 °C direkt von fest zu gasförmig.

LG

Darkmalvet

Nein, denn Proteine verklumpen einfach oder verkohlen bei zu hoher Hitze, lG.

Unter hohem Druck oder einer sehr starken Gravitation ginge das.

Nein, das könnte man nicht, oder ist dir schon mal ein Schnitzel in der Pfanne geschmolzen?