Kaninchen schnell mästen?

4 Antworten

Es gibt keine gesunde Mast. Mast ist für die Tiere immer ungesund.

Wenn ich deine fragen so durchlese sieht es so aus als würdest du das schon seit über 2 Jahren machen (schlachtkaninchen halten)
Man sollte meinen das du selbst mehr Ahnung haben solltest als die meisten hier
Das du dir jetzt aber erst Gedanken darum machst spricht irgendwie für sich
Nein Tipp:
Unterhalte dich mit einem Profi
Suche einen laufenden Kaninchenzuchtbetrieb auf und lasse dir alles nötige erklären
Ich hab nämlich das Gefühl das allgemein nicht genug wissen für die Zucht bei dir vorhanden ist

peterleimbach
Fragesteller

Seit genau einem Jahr, den ersten Wurf der häsin konnte ich schon schlachten. Den 2. Wurf (Juni) wollte ich jetzt bis Weihnachten so schnell wie möglich noch größer bekommen.

Schnell und gesund dürften sich gegenseitig ausschließen.
Die Futterpyramide für Kaninchen zeigt, was gesund wäre.
http://www.hoppel-bande.de/ernaehrung/nahrungspyramide.jpg

Die Schlachthasen früher bekamen Brotkanten und gekochte Kartoffeln als Zusatzfutter. Das ist natürlich ungesund, aber damals wollte man fette Kaninchen zum Schlachten.

Mann kann sein Geld auch auf andere Art verdienen!!

peterleimbach
Fragesteller

Ich will die nicht verkaufen, ich will nur was ordentliches zu fressen haben zu Weihnachten.. Aber die meisten die so kommentieren haben 'tiere' wahrscheinlich bisher nur im Zoo oder in Peta-Videos gesehen.