Kaninchen wunde ohren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich so heftig kratzt, dass dadurch schon Wunden entstehen, dann würde ich sie vom Tierarzt auf Pilzbefall und Milben untersuchen lassen (insbesondere auf Ohrräude). Dazu untersucht der Tierarzt ein bisschen Haut/Fell unter dem Mikroskop. Ich würde das sehr bald machen lassen. Bitte nicht selbst irgendetwas da drauf schmieren, das kann alles noch schlimmer machen. So etwas muss nach genauer Diagnose mit geeigneten Mitteln bekämpft werden, und das im Anfangsstadium, um es noch gut in den Griff bekommen zu können.

Hier noch eine Seite zum Thema Milben:

http://www.diebrain.de/k-milben.html

Und im Kommentar ein Link zum Thema Pilzbefall

LG von Ninken

Hat sich bestimmt gekratzt. Behalte es mal im Auge, sollte das öfter passieren, kann es sein dass dein Kaninchen Milben hat und sich deswegen kratzt.

vielleicht hat es milben oder hatte es welche und hat sich dann aufgekratzt. nehme etwas aklohol und betupfe vorsichtig die wunde, morgens und abends, so ist sie desinfiziert und kann besser heilen

Ohren sauber gemacht und jetzt ist mein Ohr gedämmt und fühlt sich taub an. was kann ich tun?

Ich habe mir eben meine Ohren sauber gemacht und dachte halt ich wäre fertig aber dann wurde mein Ohr so komisch taub halt nur wenn ich drauf drücke und ich höre komisch als wenn man weiter weg wäre und dann etwas sagt nur so gedämmt. Was kann ich dagegen tun oder wie geht es schnell wieder weg? Kann ich davon taub werden?? Hab auch schon bisschen drauf geschlagen, wie beim duschen wenn da wasser oder so drinne ist, aber es hilft nicht...

...zur Frage

Mein Kaninchen hat schuppen am Ohr,was tun?

Also in der letzten Woche hab ich bemerkt das mein Kaninchen schuppen an den Ohren hat , kann mir jemand helfen ? Wäre total nett :"(

...zur Frage

Kaninchen hat eine kleine Wunde am Ohr...

Hey, eben war ich nochmal bei meinen Kaninchen und einer von beiden hat eine 2-3mm „große” Wunde am Ohr. Habe natürlich direkt beide abgesucht aber nix anderes gefunden.

Ist dieses kleine Ding schlimm? Soll ich etwas darauf schmieren? Wird da was schlimmes passieren? Bin einigermaßen unruhig...

...zur Frage

Kleines Kätzchen hat Maden?

Hallo ich bin momentan in Russland und wir haben 2 Streuner kätzchen aufgenommen 1 davon hat 2 beine gebrochen oder so und die andere ist noch perfekt. Als ich die heute etwas sauber machen wollte mit einem feuchtem tuch habe ich eine wunde mit einigen Maden gefunden, weiss jmd was wir tun sollen? Finde es echt traurig waschen dürfen wir ja nicht weil die Sterben können wurde mir gesagt und tierarzt finden wir nicht + eventuell zu teuer

...zur Frage

Ohr zu nach sauber machen?!

Hallo ich habe gerade meine Ohren sauber gemacht also mit ohrstäbchen und jetzt ist mein eines Ohr komplett zu und ich höre nichts mehr dadurch.

soll ich zum Arzt gehen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?