Kaninchen und Wicca?

1 Antwort

witchcraft

Es heißt Hexentum. Bitte prüfe deine Quellen, wenn dir der deutsche Ausdruck für Witchcraft nicht einmal geläufig ist.

an meinem arbeits Tisch

An deinem Altar.

ob das schädlich für die kaninchen wäre?

Kerzen sind grundsätzlich nicht schädlich, wenn du regelmäßig lüftest, das sollte man ja so oder so tun.

Bei Räucherwerk kommt es stark auf die verwendete Form an. Lavendel ist z.B. ungefährlich, während Salbei für Tiere wie Katzen stark gesundheitsschädigend sein kann.

Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere, daher würde ich dir allgemein eher davon abraten. Es gibt zwar extra Räucherwerk, das angeblich für Tiere geeignet ist, aber Studien gibt es da nicht zu.

Die wenigsten Hexen und Wiccas benutzen regelmäßig Räucherwerk. Nutze es am besten einfach nur bei besonderen Zeremonien, wie z.B. dem Esbat, Jahreskreisfesten und Passageriten und habe währenddessen immer dein Fenster geöffnet, so bist du auf der sicheren Seite. (Oder du gehst halt einfach in den Wald, das ist natürlich immer die unkomplizierteste Variante. Dort nur bitte keine Kerzen und kein loses Räucherwerk nutzen, wegen Brandgefahr.)

LG