Kaninchen leckt mich ab, aber?

ihr zu "putzen"

*Ihn xD

1 Antwort

Meine stupsen mich auch öfter an. Wenn ich sie streicheln will dann sind sie (kommt jetzt drauf an welcher) weg. Ich glaube das ist so was wie betteln weil sie was zu fressen wollen. Oder sie wollen dass du mit ihnen was machst? Ich bin da jetzt auch keine große Hilfe. Mein Weibchen schleckt auch immer meine Hose oder T-shirt ab. (Haut aber irgendwie nicht??) Und lässt sich streicheln. Es ist aber manchmal eher so wie wenn sie es einfach über sich ergehen lässt. Zu einer anderen Zeit mahlt sie dann auch leicht mit den Zähnen was ja ein Zeichen ist dass es ihr gefällt. Mein Männchen hat da (leider) eine ganz blöde Angewohnheit. Immer wenn ich ihn hochheben, nur zum Zecken entfernen und dann setze ich ihn auch gleich auf meinen Schoß oder ein Häuschen, und er hat nach einer gewissen Zeit, also eigentlich von Anfang an, keine Lust mehr leckt er mich erst ab und will dann gleich stiften gehen. Also so wie: ich bin ja ganz lieb und schau ich Schleck dich sogar ab, darf ich jetzt endlich gehen? Und wenn ich ihn dann nicht gehen lass versucht er meine Hand wegzuschieben. Aber die Zecke muss halt noch weg... sonst schleckt er mich zwar schon hin und wieder ab aber nur sehr selten. Und streicheln, bürsten (Er hat relativ langes und dichtes Fell, und braucht immer ewig für den Fellwechsel)... hasst er alles. Ein bisschen Tricks lernen aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung