Kaninchen hat weißen schleim am Auge außen

5 Antworten

Hallo eli…,

ein eitriger Ausfluss sieht bei Kaninchen so aus, wie du es beschreibst. Ursachen gibt es dafür viele. Wenn der Tierarzt, bei dem du warst, nicht weiß, wie man ein Kaninchen so fixiert, dass man es untersuchen kann, dann geh zu einem, der sich damit besser auskennt. Du kannst z. B. in Foren (Kaninchenschutz etc.) um Adressen in deiner Gegend bitten. Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen, bevor das Problem schlimmer wird. LG Ninken

Mein Kaninchen hatte das auch. Es war etwas mit den Zähnen, auf jeden Fall zun TA gehen! Dass muss nicht heißen dass sie schlechter isst etc. Wie gesagt, als mein Kaninchen das hatte konnte er trotzdem normal essen. Wenn du nichts unternimmst könnte es schlimmer werden und sich durch schnupfen bemerkbar machen... LG

elinaherr
Fragesteller

Hm okay ich dachte jetzt eigentlich nicht dass es so schlimm ist ... Wie gesagt das zeugs ist außerhalb vorne am Auge . (Ich war letzte Woche eine zeit lang nicht da )Der Betreuer von letzte woche meinte dass sie das hatte gleich nachdem wir weg waren . Es scheint ihr wie gesagt nix auszumachen .Kann es vll sein dass sie iwie weint weil sie trauert ?

elinaherr
Fragesteller

Okay waren da aber sie lässt sich nicht den Mund öffnen (was sie auch schon nicht machen lassen hat als wir sie gekauft haben ) . Sie wehrt sich als ginge es um ihr Leben. Der TA meinte auch dass es vll was mit den Zähnen sein könnte , was er aber nicht nachprüfen konnte weil Lola so ausgerastet ist . Kann ich was für sie tun ?

AffenCrime  18.04.2015, 15:43

ich weiß jetzt nicht direkt was du für sie tun könntest. Mein kaninchen hatte das wie gesagt, mal stärker und mal weniger. Es hat ihn nie wirklich gestört und er ist auch alt geworden. Wenn sie jedoch schnupfen hat würde ich den TA aufsuchen weil sie sonst nicht mehr so gut atmen kann. Sonst wäre noch eine narkose möglich aber mein TA hat das damals nicht empfohlen. P.S. Tiere weinen grundsätzlich nicht, sie trauern eher still.

Also ich hatte insgesam schon 6 kaninche und das war bei allen auch so du kannst ja ein bild machen und hier reinstellen dan könnte ich es nir anschauen. Aber versuch es nicht weg zumacha, du könntest ihr auge verletzen oder es schlimmer machen

unbedingt die zähne checken lassen genau das hatte mein häschen danach wurde ihm ne kleine ecke vom zahn abgeschliffen danach hatte er keinen schleim mehr am auge,lass das untersuchen ist echt wichtig

elinaherr
Fragesteller

Sie scheint aber allerdings keine Probleme beim fressen zu haben und verhält sich sonst normal trauernd