Kangal-Erziehung Problem
Ich hatte bis jetzt paar mal erwähnt, dass wir Probleme mit unseren Kangals hatten. Mittlerweile sind die kleinen süßen Kangals acht Monate alt und werden Tag zu Tag stärker. Es gab immer wieder wegen Neid, Eifersuchtig und wegen Futter immer Streitereien die mal mehr mal weniger gedauert haben zwischen unseren zwei Kangals. Momentan ist es der Fall, dass sie nicht mehr oft streiten aber ab und zu kommt es schon vor. Früher durften sie auf dem ganzen Firmengelände(7min auf die Länge und 4min auf der Breite laufen, so kann man die Größe abschätzen) aber damals waren sie noch klein deshalb hatten wir wegen andere Hunde keine Probleme, mittlerweile haben wir ein neues Zuhause bauen lassen(Außenrum Metall-Zaun einbetoniert) und da haben sie 2 Hütten und seitdem sie da drin sind und nicht auf dem ganzen Firmengelände frei rumlaufen dürfen ist der Rüde etwas "aggresiver" geworden liegt auch daran, dass er mittlerweile kurz davor ist Geschlechtsreif zu werden. Unser eigentliches Problem ist, was mich seit Tagen traurig macht ist, dass er uns manchmal anknurrt, wenn wir ihn etwas wegnehmen oder er, wenn wir mit ihm Gassi gehen wollen, umbedingt dahin gehen möchte, wo er will und uns "zieht". Mich persönlich macht das ganze traurig und ich tröste mich damit, dass er in die Pubertät reinkommt aber ich habe echt keine Kraft mehr.

5 Antworten
Hallo Ich habe einen Kangalrüden,er ist milerweile 1 Jahr alt.Genau wie bei euch hat er mich auch angeknurrt,jedoch ist es sehr wichtig in den monaten 8-10,die auterität niemals aus der Hand zugeben.Kangalrüden sind nichts für Frauen mit einer Hohen Stimme!Bei meiner Frau nimmt er das Zeppter in die Pfote.Jedoch so bald ich laut seinen Namen rufe,auch wenn er mich nicht sieht geht sein Schwanz zwischen die Beine.Tiefe Stimme "lautstark" gleich Respekt! P.S Das Eure Hunde so Stark sind,nun ja es sind Kangals keine Dackel!!!
mach ihm klar wer der boss ist, das sind machtkämpfe die die nicht verlieren darfst, sonst kann es böse enden!
Haben selber einen kangal sollten deine in die pubertät kommen ändert sich ihr verhalten...P.S sollten deine kangals irgendwie stress machen bei anderen hunden verdeck ihnen die augen ohne blickkontakt gibts auch keinen stress
sind die 8 monate alt !? :O meiner ist 6 monate alt und nicht so groß.

Coole hunde