Kanarienvögel mit Lufthansa?

4 Antworten

Einfach so als Handgepäck oder im Frachtraum nehmen die meiseten Airlines keine Vögel mit.Kannst aber bei der Lufthansa nochmal nachfragen.

Es gibt Patair, die führen Tiertranzport mit dem Flugzeug durch, auch Kanarienvögel.

Da es ins Ausland geht musst du dich in jedem Fall informieren welche Impfungen deine Vögel brauchen, außerdem sollte ein Tierarzt vorher die Tiere untersuchen ob sie gesund sind und so ein Transport ihnen nicht schadet.

Ich schätze, Du fragst, ob Du die in der Kabine mit Dir nehmen darfst?
Da lautet die Antwort nein, da gehen nur Hunde und Katzen.

Ob die Piepmätze in den Frachtraum dürfen und wenn ja, wie die Packungskriterien sind, fragst Du am Besten die AIrline.

Nein, das geht nicht, mit dem Flugzeug werden ausschließlich Hunde und Katzen transportiert, für Flüge die innerhalb der EU starten und landen sind Vögel, Reptilien und Nagetiere vom Transport ausgeschlossen.

Kann man nicht. Hund und Katzen, keine Vögel! Willst du die Vögel gegen alles Mögliche vorher impfen lassen? Vergiss es.