Kan jemand einen möglichst billigen Kühler für den Ryzen 5 7600X empfehlen?

4 Antworten

Moin, der Boxed kühler reicht aus, ist aber meiner Meinung nach unangenehm laut. Mit einem be quied pure Rock 2 reicht die kühlleistung (wenn Luft in den Pc kommt) für deine CPU auch für lange Sessions mehr als aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir die Laufstärke nicht sooo wichtig ist, bleib einfach beim boxed Kühler, der dabei ist. AMD packt den dabei, da der die CPU ausreichend gut kühlen kann, sonst würden sie das ja nicht dabei legen. Und ja, wenn der Rest vom PC das aushält und du auch frische Luft ins Gehäuse bekommst kannst du da auch 12h+ mit zocken.

"günstige" CPU Kühler lohnen sich bei AMD einfach nicht, finde ich. Erst ab 30€ oder mehr kann man von einem echten upgrade zum boxed Kühler reden, wie ich finde.

Hallo

Kommt die CPU nicht mit einem Boxed Kühler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn AIO, würde ich ne Corsair ab 280mm verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes