kan einer einen 13 jährigen anzeigen?

10 Antworten

Kann er schon. Das gibt dann meist einen netten Anruf bei den Eltern "Hallo, hier ist die Polizei, Ihr nettes Söhnchen hat sich da was geleistet...", denn irgendwas müssen sie unternehmen. Die Polizei kann die Anzeige auch nicht einfach wegschmeißen. Daher gebens sie es an die Eltern weiter und die dürfen sich dann mal um ihr Herzchen kümmern.

In den meisten Fällen sind sie nicht gerade erfreut und zuhause ist mal eine Zeitlang Eiszeit.

Wenn sich die Anzeigen häufen oder krasserer Natur sind, gibts auch mal eine Meldung beim Jugendamt. Dann bekommen die Eltern wieder Post und wenn nötig schut auch mal eine nette Delegation zuhause vorbei.

Angenehm ist nichts davon.

bommeltier  10.08.2011, 23:44

"Zuhause ist dann mal eine Zeitlang Eiszeit " cooler Spruch

Hallo , also so einfach kann man es nicht sehen. Eine 13 jährige kann angezeigt werden. Nach der Anzeige werden eine reihe von Maßnahmen eingeleitet, ist man mehrfach auffällig kann es bis zur Verhängung von Erziehungsmaßregel kommen.Erziehungsmaßregeln werden durch Urteil verhängt also vor Gericht und gelten nicht als Strafe.

Haha, soll er doch, brauchste nichts zu befürchten.

Ja.

Ich hab schon mal einen 12-Jährigen angezeigt. Also ja. (früher) Er hat mich mit Stühlen beworfen. Hatte üble Wunden die ich nach 5 Jahren immer noch habe. Die Strafe wird ausgehängt wenn er 14 ist. Also der 13-Jährige.

wenns ne schwere beleidigung war kann man ihn anzeigen, er oder seine eltern werden dann zu verantwortung gezogen aber ne sonderliche strafe dürfte nicht drin sein