Kampfsport oder Fechten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit 8 Jahren Kampfsport. Fechten und Judo habe ich mal ausprobiert. Ich bin eher ein Fan von Schlägen und Kicks. Diese helfen einem im Notfall auch besser, da man auf offener Straße wahrscheinlich keinen Degen bei sich trägt.

An sich finde ich Fechten besser, als Kung Fu. Ich würde dir empfehlen, auch andere Kampfsportarten in Betracht zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es Spaß macht eindeutig weiter machen.

Ich habe Kickboxen, judo, karate und wing chun gemacht, danach habe ich mit kendo angefangen. Finde es spaßig und halte so meine Mitte.

Für fechten ca. 250/350€. Und hallenschuhe, gibt auch extra fechten Schuhe.

DerDulli2  14.10.2023, 20:18

Also die 250/350 sind schon ziemlich günstig gefasst

Ich bin Profifechter. Kenne Profi Judoka und auch einen der sowohl Fechten als auch Judo gemacht hat.

Im endeffekt beides tolle Sportarten. Ich viel freude am Sport entsteht aber auch dadurch wie trainiert wird, also kann dir keiner sagen wie es sein wird.

Ich würd einfach mal Anfangen mit nem anderen Sport. kannst ja immer wieder zurück zum Judo.

Die ausrüstung beim Fechten muss man am anfang erstmal nicht bezahlen. Der verein hat stuff für anfänger da.
Die komplette ausrüstung, wenn man sich dann entschieden hat kann dann schonmal je nach qualität um die 1000 euro kosten. einmal angeschafft hält sich das meiste davon aber auch über Jahre. außer du wächst noch :D