kampfsport blaue flecken vermeiden

8 Antworten

Betreibe selber Kampfsport UFC MMA,sowas ist normal ! Glaub mir,mit nem Kopfschutz kommste auch nicht weit,ein richtiger punch und du bist weg ;)! Sie muss es einsehen.

das Problem hatte ich auch dann hat mein Trainer mit der gesprochen und es war o.k

mir wurde aber auch von meiner Schwester in die Karten gespielt da sie sich beim Fußball eine blaues Auge geholt hat und meine Mutter sonst immer sagte das kann doch nur bei deinem sche** Boxen passieren

Versuchen mehr das Gesicht zu schützen den an den anderen stellen wird sie die wohl kaum finden.

Hallo,

als Boxtrainer kann ich die Angst deiner Mutter verstehen. Bei uns im Verein ist das auch nicht anders.

Jede Sportart birgt ein gewisses Verletzungsrisiko. Sei es Kunstradfahren, Bodenturnen, etc. Da verrenkt man sich den Fuß, fällt auf die Hand, etc.

Ich denke, dass Hauptproblem besteht darin, dass deine Mutter eher denkt, dass beim Kampfsport nur Assis und Schläger sind und du auch zu einem wirst. Am besten sollte sie mal mit zum Training kommen, um zu sehen, mit welchen Menschen du dich dort umgibst und wie trainiert wird.

Wir beim Boxen haben Manager, Juristen, Studenten, Schüler, Kinder, Frauen und Mädchen im Verein. Nur 5% von denen wollen wirklich auch in den Ring.

Nimm sie mit zum Training, das wird sie beruhigen

Wenn Du Boxsport betreibst, egal of Thaiboxen oder "normales" Boxen, dann ist ein "Feilchen" noch das geringste "Mitbringsel". Da muss bei einem echten Kampf Deine Mutter auch damit rechnen, dass Du k.o. gehst und sie Dich vom Krankenhaus abholen darf. Verständlich, dass dann eine Mutter es dem Sohn verbieten will.

Du kannst Dich vor solchen Verletzungen eigentlich nicht schützen. Du könntest einen Kopfschutz tragen. Damit ist Dein Kopf geschützt vor starken Schlägen oder falls Du bewusstlos zu Boden gingest, wäre dann Dein Kopf vor dem Aufprall am Boden geschützt.

Sonst kannst Dir höchstens Make-up besorgen und damit die blauen Flecke abdecken.