Kampffisch helfen?

Kittyhawkins  15.02.2022, 22:00

Wobei denn!? 😳

Karolin3333977
Fragesteller

Achso ..... aus der Zoohandlung weil ich glaube das der arme nucht mehr lange macht...

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Da würde der KaFi nur direkt sterben.

Ein Fisch braucht immer ein eingelaufenes AQ - denn sonst steigen ja durch Futterreste und Fischkot die giftigen Stoffe (Ammoniak und Nitrit) direkt hoch an und die Fische sterben.

Und zwei KaFi in so einem winzigen Aquarium ist das Todesurteil für beide Fische.

Tiere aus Mitleid zu kaufen ist immer eine ganz ganz schlechte Idee, denn damit wird Platz frei für die nächsten Tiere.

Nur, wenn Händler auf ihren Tieren sitzenbleiben, dann werden sie sich für die Zukunft überlegen, ob sie neue Tiere bestellen.

Persönlich würde ich keine kaufen weil du die Lieferanten so nur überzeugt mit den eckelhaften Geschäften weiter zu machen.

Kleine Info: die werden in Flaschen abgefüllt und wochenlang alleine gelagert um dann in Aquarien zu landen.

Karolin3333977
Fragesteller

Das hab ich mittlerweile auch mitbekommen.....🤔

Quaduzel  15.02.2022, 22:07

der leidtragende ist dann aber der fisch, ob denen einer verreckt ist den schnuppe. daher ist helfen besser als zu sagen so den zeig ich es jetzt. man kann nur hoffen dass bessere tierschutz gesetze kommen (wobei ich mir das leider sehr schlecht vorstellen kann)

SeemannsgarnPD  15.02.2022, 22:20
@Quaduzel

Nicht helfen ist besser. Wenn du keine kaufst werden sie keine fangen weil sie damit dann kein Geld verdienen

Quaduzel  15.02.2022, 23:07
@SeemannsgarnPD

es wird immer menschen geben die das tier trz kaufedn zb. menschen die sich genau so wenig für das tierwohl interessieren und sich denken boah geil nen fisch der kämpfen kann
daher sollte man wenn es geht zu 100% helfen