Kaminofen Ator+ oder BS200?

2 Antworten

Ich kenne die beiden von dir genannten Modelle nicht. Die Wahl eines Ofens hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab.

Ich würde allerdings keinen Ofen mit ausgekleidetem Brennraum (Schamottsteine) nehmen. Nach meiner Erfahrung bröseln diese nach einigen Jahren und müssen ausgetauscht werden. Es gibt auch Ofen-Modelle mit gusseisernen Brennräumen.

da du eine Frau bist, lass dein persönlichen Geschmack entscheiden. Für mich sieht der BS nicht so wuchtig aus.

Speckstein ist recht empfindlich mit Fetten - Kerzen - auch wird der durch das Anfassen auf Dauer dunkler

NavajoVelvet
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, aber das letzte mal als ich in den Spiegel schaute, war ich noch ein Mann und ich hoffe auch, dass Matthias noch kein Frauenname geworden ist. BG

peterobm  05.02.2017, 16:36
@NavajoVelvet

ihr Haus an meinen Mann ......

eine Frage von dir aus 14 xD alles klar

NavajoVelvet
Fragesteller
@peterobm

Um den Fall aus 2014 nicht unnötig kompliziert zu verfassen, hatte ich diesen aus der Sicht der betroffenen Person geschrieben ;-)