Kaminofen Ator+ oder BS200?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da du eine Frau bist, lass dein persönlichen Geschmack entscheiden. Für mich sieht der BS nicht so wuchtig aus. 

Speckstein ist recht empfindlich mit Fetten - Kerzen - auch wird der durch das Anfassen auf Dauer dunkler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NavajoVelvet
05.02.2017, 16:33

Danke für deinen Tipp, aber das letzte mal als ich in den Spiegel schaute, war ich noch ein Mann und ich hoffe auch, dass Matthias noch kein Frauenname geworden ist. BG

0

Ich kenne die beiden von dir genannten Modelle nicht. Die Wahl eines Ofens hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab.

Ich würde allerdings keinen Ofen mit ausgekleidetem Brennraum (Schamottsteine) nehmen. Nach meiner Erfahrung bröseln diese nach einigen Jahren und müssen ausgetauscht werden. Es gibt auch Ofen-Modelle mit gusseisernen Brennräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?