Kaminofen anmachen ohne Anmachholz und Anzünder?

10 Antworten

eierkartons eignen sich eig am besten! die brennen auch länger als Zeitungspapier und gibt dem Brennholz somit mehr zeit zu entzünden!

Zeitungspapier rollen und dann knoten, dann brennt es länger. Ansonsten empfehle ich tannenzapfen und/oder baumrinde.

Hast du Zeitungspapier? Dann knüll die einzelnen Seiten zusammen und leg da kreuz und quer 3 bis 3 Stücke Holz drauf. Dann das Papier anzünden und für genügen Sauerstoffzufuhr im Ofen sorgen.

Ich mach meinen Kamin immer ohne Anmachholz und Anzünder an. Das geht super.

was eignet sich am besten zum anzünden der kohle im grill?

welche anzünder sind die besten und günstigsten? also so kamin- oder grillanzünder. sollte schnell gehen zum anzünden der kohle. geht auch ein bunzenbrenner???

...zur Frage

Kaminglas wieder immer schwarz

Hallo, so langsam verliere ich die Lust an meinem neuem Kamin (bisher etwa 10 mal angemacht) Ich habe mit einem Nachbarn zusammen Holz bestellt. Er schwört auf das Holz da er bereits seit Jahren einen Kamin hat. Anzünder sind vom Fachhandel.

Das Kaminglas wird aber immer schwarz. Nach 3 mal anmachen kann man gewiß das Putzen einplanen. Das muß doch anders gehen.

Ich bitte euch um Hilfe und frage euch was ich da machen kann das das Glas nicht mehr Schwarz wird.

Vielen Dank !!!!

...zur Frage

Naturkohle mit Holzkohle Anzünder machen?

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir ein Holzkohle Anzünder (Electric Coal Starter SM-A14) gekauft und will damit normale Naturkohle von TOM COCOCHA an machen und meine Frage ist ob da irgendwas passieren kann weil im Namen Holzkohle Anzünder steht?

...zur Frage

Wie macht man ein Feuer im Kachelofen?

Ich habe trockenes Holz und Anzünder. Ich lege ein Holzscheit auf den Boden und einen darauf, dass der Anzünder darunter passt. Die Türen lasse ich auf, sodass Luft dran kommt. Aber das Holz brennt nicht von selbst. Nur mit Anzünder. Was mache ich Falsch?

...zur Frage

Muss man Schönheitsreparaturen auch hinter der Heizung durchführen?

Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, ob man hinter der Heizung auch Schönheitsreparaturen durchführen muss. Wir kommen gar nicht hinten dran z. B. Ansonsten hatten wir immer fachgerecht tapezieren lassen.

...zur Frage

Reparatur einer gluckernden und tropfenden Heizung

Ich bin frisch umgezogen und muss mich erst einmal an meine neue Heizung gewöhnen. Wenn ich sie aufdrehe oder auch einfach zwischendurch ohne sie vorher verstellt zu haben, gluckert sie und macht tropfende, dumpfe Geräusche. Der Heizungsmonteur meint, es würde an den alten Rohren liegen, da könnte er nichts dran machen. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?