Kaminofen abbauen?

3 Antworten

nach links ziehen damit das rohr aus der wand kommt. ofenrohr aus dem kamin nehmen, sackkarre unter den ofen und raus damit. ist der zu schwer für die karre könnte er vielleicht auch auf ein rollbrett gestellt werden.

ich baue meine jedes frühjahr ab, da er auf vier füssen steht kommt ein altes regalbrett drunter und ich kann ihn schieben

das Rohr was in die Wand geht herausziehen und dann das obere Teil demontieren, dann den Rest aus dem Kamin ziehen . Oder das Knie vom Rohr entfernen und dann wie bisher vorgehen . Den Kamin vorsichtig !!!! kippen, sodass ein Decke drunter gepackt werden kann. Möglich bis zum Ende ziehen, dann den Kamin auf die Decke kippen, sodass die Decke nun ganz unter dem Kamin liegt. Kamin wieder hinstellen und vorsichtig !!!! mit starken Leuten vom Glas ziehen. Dorthin wo er die Umbauphase überstehen soll. Reinigen , neu lackieren und dann später wieder aufbauen. Im Prinzip ganz einfach, wenn man es ein mal gemacht hat

Muss der Ofen nach dem Aufbau wieder vom Kaminfeger extra abgenommen werden ? Oder darf man ihn dann gleich wieder in Betrieb nehmen ?