Kameras im Kinderzimmer?

4 Antworten

Mir drängt sich der Verdacht auf, Du solltest mit Deinen Eltern mal darüber sprechen wie viel Privatsphäre in Deinem Alter angemessen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es Deine Eltern grundsätzlich gut mit Dir meinen. Eltern wollen in der Regel das Beste für Ihre Kinder. Manchmal werden Die Kinder schneller Groß, als das die Eltern kapieren. Auch das muss nicht Böse gemeint sein.

Überlegt doch mal gemeinsam ob eine Kameraüberwachung im Zimmer in Deinem Alter noch angemessen ist. Vielleicht könnte die Kamera ja den Eingang der Wohnung, oder die Tür Deines Zimmers von außen aufnehmen. So hättest Du die Chance die Tür des Zimmers zu schließen, wenn Du jetzt gerade "allein" in Deinem Zimmer sein möchtest. Das ist nämlich in Deinem Alter durchaus Dein gutes Recht.

Solange Du noch nicht erwachsen bist, gilt dieses Recht auf Privatsphäre natürlich nicht unbegrenzt. In dem Moment in dem Deine Eltern den berechtigten Verdacht haben, du könntest Deine Privatsphäre missbrauchen, dürfen sie natürlich einschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Wenn man nicht beobachtet werden möchte, kann man einfach ein Tuch drüber hängen oder das Objektiv mit einem Post-it zu kleben.
Wer ganz pfiffig ist, stellt ein Schild davor (so dass man nur das Schild sieht) mit der Aufschrift: "Ich möchte nicht beobachtet werden !!!"

Nein.

So eine Möglichkeit gibt es nicht.

Darf man fragen wie alt du bist und warum bei dir im Kinderzimmer eine Kamera läuft?

Bist du ggf, Krank oder warum musst du beobachtet werden?

Ich gehe mal davon aus, das deine Frage ernst gemeint ist.

Bin 11. Die Kameras sind schon ewig da. Meine Eltern schauen immer von Arbeit, ob es mir gut geht und sowas. Find ich auch voll okay. Ja, die Frage ist ernst gemeint, aber war vielleicht einne blöde Idee.

0
@Gefors
Find ich auch voll okay.

Nagut. Ich selber finde das aber schon sehr sonderbar.

Ich selber habe da keine Ahnung, ob man das Teil manipulieren oder technisch verändern kann.

1

Was möchtest Du wissen?