Kamera Leuchtet obwohl der PC ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Deine Kamera wird über +5 Volt mit strom Versorgt die +5 volt werden aber durch die ATX Spezifikationen an vielen stellen im PC aber auch Laptop verwendet. Im Bios kann man dies bedingt Konfigurieren . Daher kann und darf man sich nicht wundern wenn Komponenten die mit +5 Volt am PC mit Strom Versorgt werden ( Dazu gehört auch USB) dann noch mehr oder weniger mit Strom Versorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Solange der Netzschalter des PC nicht ausgeschaltet ist, kann es sein, dass die Kamera über USB trotzdem noch mit Strom versorgt wird - ist bei meinem Grafiktablett auch so...sollteste in den BIOS Einstellungen ändern können