Weiß jemand was man da machen muss um den Computer wieder anzukriegen? Ich habe ein GREED® Multimedia 7 PC mit Intel Core i7 4790?

3 Antworten

Dein Computer findet den Datenrtäger, auf welchem windows installiert war, nicht mehr.

Möglicherweise ist dieser defekt, oder das Kabel steckt nicht richtig.

Alina903
Fragesteller

Welches Kabel ist das denn , kannst du das genau beschreiben , wo das liegt ?

Krabat693  23.02.2023, 18:38
@Alina903

du musst an deinem Datenträger (der Festplatte oder SSD) Schauen, da sollten 2 kabel drin stecken, eines für daten und eines für strom.

Das datenkabel sollte dann auch zum Mainboard führen und dort wiederum in einem anschluss drin stecken.

Alina903
Fragesteller
@Krabat693

Also ich habe den Computer bei Amazon gekauft .. das ist aber schon paar Wochen her . Denkst ich bekomme dafür noch eine Rückerstattung? Oder kann man den woanders noch defekt verkaufen ? Bei Ebay Kleinanzeigen ?

Krabat693  23.02.2023, 18:49
@Alina903
Also ich habe den Computer bei Amazon gekauft .. das ist aber schon paar Wochen her .

Wenn du jetzt 8 oder 9 jahre gesagt hättest, aber paar wochen ??? Der Prozessor ist von 2014,

Denkst ich bekomme dafür noch eine Rückerstattung?

Amazon räumt dir 30 Tage rückgaberecht ein.

Oder kann man den woanders noch defekt verkaufen ? Bei Ebay Kleinanzeigen ?

Kann man, aber für die gurke bekommst du halt praktisch nichts mehr.

Naja, steht ja da, er findet deinen Datenträger, auf welchem Windows installiert ist nicht. Am besten mal Kabel checken, ob es richtig steckt. Das ist ein flaches Kabel, welches vom Mainboard zur SSD geht, falls eine SATA 2,5" SSD verbaut ist.

Wenn es eine M.2 SSD ist, schauen ob die richtig sitzt

Du solltest einen Bootstick nutzen um den Rechner hochzufahren. Den Stick kannst du selbst erstellen.

https://www.exone.de/ratgeber/bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Allerdings funktioniert diese Option nur, wenn du die Bootreihenfolge im Bios so geändert hast, dass der Rechner beim Start zuerst auf USB Device zugreift um zu starten.

Etwas dass man am besten gleich machen sollte, wenn man einen neuen Rechner konfiguriert, ist die Bootreihenfolge im Bios zu ändern.