Kamera ins auto oder ans Haus?
Gestern habe ich festgestellt, dass jemand mein Kennzeichen verbogen hat. Ich wohne in einem Wohnblock und mein Auto ist nicht gerade billig für einen jungen Typ. Jetzt bin ich unsicher, ob ich zur Sicherheit besser eine Kamera ins Auto oder an die Fensterscheibe meines Hauses anbringen soll, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Was wäre die
sinnvollere Option?"
2 Antworten
Dashcam vorn und hinten. Damit wird sowas eher nicht verhindert, aber Du weißt wer es war und hast ein Beweisvideo. Unabdingbar meiner Meinung nach. Es passieren täglich Unfälle und keiner will schuld gewesen sein. Videos lügen nicht.
Ich hab eine von Mercedes einbauen lassen. Teuer und schlecht. Vorher hatte ich JVC, war ok. Viofo soll gut sein. In Dashcamvideos bei YT ist Garmin weit verbreitet. Einfach mal Testberichte lesen. Stichwort "Test Dashcam".
Die sinnvollere Option wäre KEINE Kamera, da die permanente Überwachung des öffentlichen Raums verboten ist.
Irgendeine Option davon werde ich treffen müssen , freie Garagen gibt es in der Umgebung nicht mehr Vandalismus lasse ich ganz sicher nicht zu
Könntest du mir eventuell eine einfache Dashcam empfehlen ? leider hab ich mich mit denen überhaupt nicht auseinandergesetzt.